Seit über einer halben Stunde hämmert mein Nachbar sich in seinem Garten nun schon den Wolf. Richtig schön laut, mit Hammer und Meisel auf Stein.
Ich steh' kurz davor, zu explodieren!
Den ganzen Tag hämmert's, bohrt's, sägt's und rüttelt's auf der Baustelle gegenüber. Und abends fängt der an! Gott sei Dank hat mein Kleiner endlich die Kurve gekriegt und ist eingeschlafen.
Ab wann zählt sowas eigentlich als Ruhestörung? Ich hab' da was im Kopf, dass von 7-19 Uhr gearbeitet werden darf (mit Mittagsruhe)?!
Lang' lass' ich mir das heute nämlich nicht mehr gefallen. Mir langt's für heute!
Danke für jede Info.
LG, Sandra mit dem Nachbarn, der heute von der Wühlmaus zum Specht mutiert ist
Ab wann Ruhestörung?
Hi
Normalerweise ist ab ab 20 Uhr Ruhe angesagt unter der Woche.
Ich kenn das so von 8 Uhr Morgens bis 20 Uhr Abends
Dann von 13 Uhr bis 15 Uhr Mittagsruhe.
Am Samstag auch von 8 Uhr bis 20 Uhr.
So ist Ruhetag (sollte sein obwohl gestern um 15 Uhr über uns jemand meinte der könnte den ganzen Nachmittag löcher bohren )
Heut Vormittag und Mittag war unser Nachbar auch seine Möbelteile am zersägen (Frau is vor kurzem gestorben und nu zieht er endlich aus) die dürfen nur ne bestimmte Länge habn bei uns für den Sperrmüll.
L.g pipilotta20
Danke für Deine Antwort. Er hat um halb neun von alleine aufgehört
Gruß, Sandra.
Hallo,
es gibt verschiedene Vorschriften zu Ruhezeiten.
Generell wird es von 7:00 bis 20:00 erlaubt sein, "Krach" zu machen. Eine offizielle Mittagsruhe gibt es nicht mehr!
Mehr kannst Du hier nachlesen, oder auf Deiner Stadt/Gemeinde/Ordnungsamt erfragen:
http://www.sueddeutsche.de/immobilien/mietenvermieten/artikel/728/7721/
Gruß
Susanne
Danke für Deine ANtwort. Ich werde mal bei unserer Gemeinde nachhaken. Letztlich hat er aber um halb neun von alleine aufgehört
Viele Grüße, Sandra.
so gesehen hat er nicht wirklich übertrieben, oder? Hast du ihn gebeten schon um 20 uhr aufzuhören? Viele Dinge kann man doch viel einfacher lösen ....
LG
Warum kann man nicht einfach mal ganz lieb fragen ob er es auf morgen verschieben kann
Es gibt da einen wunderbaren Song von Reinhard May: "irgendein Depp hämmert irgendwo immer!..."
Wenn Du den in voller Lautstärke abspielst, dann dämmert dem "Pressluftberserker" vielleicht ,wie andere das finden...
Gruß
Manavgat
hallo!
ich kann deinen ärger gut verstehen!
aber sprich doch einfach mit ihm! ..vielleicht gings bei ihm nur abends..
ich hab auch schon mal abends rumgestemmt - ging einfach ned anders, weil wir beide auch beruftstätig sind und nun mal nur abends zeit haben und es aber auf der baustelle vorran gehen muss..
ich hab sehr kulante nachbarn bis auf ein päarchen, dass sich sogar aufregt, wenn ich samstag um 16:00 mit dem hochdruckreiniger mein pflaster reinige - aber selber bis spät in die nacht holz schneiden...
...also einfach mal nett fragen, denn wenn es bei euch mal sein sollte, dass ihr abends was machen wollt, wär es euch doch auch lieber, wenn sich niemand aufregt oder gar noch die polizei oder sonst jemanden holt.
lg
moni