Hallo an alle Erfahrenen Mieter, Eigentümer,...!
Wir haben vorhin ein Haus besichtigt, bzw. eine neue, moderne Doppelhaushälfte mit Terrasse, großem Rasenstück, schönem Balkon!!!
Die Aufteilung der Zimmer ist für unsere Bedürfnisse ideal!!! Brauchen jeder ein Arbeitszimmer, aber eben demnächst (evtl) auch ein KIZI!!! Sind vom eigentlich Haus recht angetan!!!!
ABER:
Die Lage! Rings um das Haus sind ausschließlich Kornfelder, außer nach hinten! Eingang+Terrasse liegen Richtung freiem Feld!
Hinter dem Haus befindet sich eine Firma für Boote,..???!!! Es ist auch eine Zeltlagerhalle direkt an das Haus angrenzend! Das ganze Arreal wird nachts durch ein großes Tor gesichert.
Die andere Seite der DHH bewohnt der Junior der Firma samt Frau.
Insgesamt liegt das Haus für uns sehr verkehrsgünstig am Ortsanfang, direkt in der Nähe sind SB-Märkte.
ABER eben nicht in einem gewachsenen oder neuem Wohngebiet, sondern in einem kleinen Ind.gebiet.
Ich habe etwas Bedenken, dass unser Mini-Zwerg, den wir demnächst mal einplanen, keine Spielkameraden dort hat!!!
Müsste dann immer Kinder einladen, woanders hinfahren!
Was meint ihr????
Binum jeden Tipp dankbar!!!!
Liebe Grüße, Grummeline
Tolles Haus zur Miete - einziger Nachteil: Industriegebiet!!! Was tun?
hmmm, also oftmals ist es nicht so, dass es bei dem einen haus bleibt! ich wohne hier auch in einem mischgebiet und die, die hier zuerst ihr häuschen gebaut haben, hatten auch eine firma als nachbarn und den rest maisfelder!
frag einfach mal bei der gemeinde nach, ob und wann die angrenzenden flächen zur bebauung freigegeben werden - manchmal findet man solche angaben auch im internet
und auch sonst, der ort wird ja noch größer sein und nicht nur aus diesem mini-industriegebiet bestehen! ich habe hier rundum auch nur entweder ziemlich viel größere oder viel kleinere kinder in unserer siedlung, dann muss ich mit meiner maus eben ans andere ortsende laufen um ihre "freundin" zu besuchen, ich find das nicht schlimm! und wenn die kinder erst im kiga sind, dann verteilt sich das sowieso ganz anders, da sind die freunde eh überall verstreut!
lg bianca
Hallo Gummeline, ich habe mal in einem Industriegebiet gewohnt und war eigentlich auch zufrieden dort. Allerdings galt dort (im Gegensatz zu Wohngebieten) keine Reglementierung für Anlieferungen in der Nacht, d.h. es fuhren oft zu nachtschlafender Zeit LKWs an meiner Wohnung vorbei. Aber das scheint in der Gegend, die du beschrieben hast, ja nicht so schlimm zu sein. Wenn es ein ausgewiesenes Industriegebiet ist, kann es aber gut sein, daß noch mehr Firmen dorthin kommen, und dann kann es vom Lärm und der Verkehrsbelästigung her schon heftig werden.
Mit Kleinkind wäre ich da an deiner Stelle auch skeptisch. Meine "Vorrednerin" hat dir schon den Tipp gegeben, dich an die Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung zu wenden, um die künftige Infrastruktur wenigstens halbwegs zu sondieren.
Hallo!
Kommt ganz darauf an, was für euch wichtig ist.
Meine Mama hatte auch in einem Industriegebiet gewohnt und ist wegen dem Lärm wieder weggezogen. Ihr müsst euch halt klar sein, dass gerade im Sommer, wenn ihr mal gemütlich draußen sitzen wollt, manche Firmen draußen arbeiten. Außerdem fahren LKWs, es wird ab- und eingeladen........
Wir, 2 Kinder, wohnen gerade auch in einer kinderlosen Gegend. Ich fände es viel schöner, wenn die Kids sich auch mal ohne rumfahren, sich einfach in Nachbars Garten/auf der Straße treffen könnten. Da wir nächstes Jahr aus beruflichen Gründen umziehen müssen, werde ich darauf achten, dass Kinder in der Nähe sind. Die Mäuse werden ja auch älter und dann können sie auch mal ohne Mami zu Freunden gehen.
Außerdem wohnt der Vermieter nebenan. Das hatte ich jetzt auch schon 2 mal und muss ich nicht wieder haben. Wir hatten zwar nie Streit, dennoch finde ich es bei Problemen einfacher wenn man sich nicht so gut kennt.
Ist es günstig?
Ist es bei euch schwierig DDH zur Miete zu finden?
Wie dringend ist der Umzug?
LG Julia
Oh, danke, Julia, dass du mir auch noch geschrieben hast!!!
Momentan ist es nicht gerade leicht, was in der Größe zu mieten zu finden.
Es scheint, als ziehen alle in ihr Eigenheim selbst ein!!!
Ich suche eben etwas, dass noch fahrbar zur nächstgrößeren Stadt liegt und eben neben einem Kizi/SZ/Wozi, Kü, Bad, 2 Räume hat, die als Arbeitszimmer zu nutzen sind. Es wird einfach zu eng, wenn wir uns weiterhin ein 10qm großes Zimmer als Büro teilen.
Momentan belagere ich in unserer Wohnung deshalb ständig unser WOZI. Muss dazu sagen, dass ich als Lehrerin recht viel daheim arbeite!!!
Es ist schon ganz günstig!!! 760€kalt, ca. 200NK, hat 127qm WF, aber noch zwei voll nutzbare Kellerräume mit Tageslicht und Heizung!!!
Ich krieg in meiner jetzigen Whg. langsam die Krise!!! Wir wohnen im 3.Stock ohne Aufzug und ich muss ewig alles raufschleppen (alle Hefte, Bücher und Einkäufe!!), der Balkon ist kaum nutzbar, arbeite meist im WOZI, die Miete von 30€ für die Küche ist nicht gerechtfertigt, da relativ einfache Küche,...!
Einfach unzufrieden!
Außerdem planen wir konkret Nachwuchs!
Schauen uns nä. wahrscheinlich noch 2 Häuser an, auch aus Internet, also mit Makler, aber die liegen eben in kleinen Orten, nicht soooo verkehrsgünstig!!!!
Was tun???? Sind ziemlich verwirrt!
Bitte gebt mir weiterhin Tipps! Bin echt für jede Meinung dankbar!
LG, Grummelinchen
Hi,
ich bin halt der Meinung ein Umzug kostet auch viel Geld. Wenn ihr nach 1-2 Jahren merken würdet, dass es doch nicht das richtige Haus ist, wirds teuer.
Wenn ihr jetzt erst Nachwuchs plant, habt ihr ja noch mindestens 9 Monate Zeit.
Ich glaube, ich würde einfach weiter suchen. Wir haben mal eine super Wohnung gefunden, weil wir einen Suchanzeige in die Zeitung gesetzt haben. Vorher haben wir garnix gefunden.
Also, versuch doch mal so.
Alles Liebe für euch!
Julia
Bevor Du da einziehst, würde ich die Emissionswerte bei der Stadt nachfragen.
Boote - hört sich für mich nach Chemikalien an!
Ansonsten ist es so, dass im Gewerbegebiet keine Ruhezeiten gelten und Du mit Maschinenlärm zu rechnen hast.
Die Frage mit den Spielkameraden erscheint mir hier zweitrangig.
Gruß
Manavgat