Ablagerungen in Toilette - igitt!!! Wie geht das weg??

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. In dem Abfluss der Toilette ist im linken Knick eine gräuliche Ablagerung. Nicht schlimm, der Vormieter war ein Ferkel- ich mach das weg, aber nix da- den Bogen bekommt man weder mit der Klobürste noch mit der Zahnbürste sauber. WAS MACHE ICH DENN NUN??????:-[

1

hatten das selbe Problem- bin sogar mit einem Schamm und Scheuermilch dran- nichts gebracht!
Dann hat man mir diese Tabs empfohlen: SUPER!!!!!!!! alles blitzblatzsauber ohne irgendwelches Schrubben!- einfach über Nacht einwirken lassen

die Dinger heißen:
Clinär 2 Phasen WC-Reiniger-Tabs

lg
lina

2

Super- die hole ich mir gleich!!!

10

und? hast geklappt;-)

3

Hallo,
mit einer Dampfente/Dampfreiniger soll das gut funktionieren.

Gruß Mary

4

hallo!

entweder die tabs fürs wc - gibts bei lidl & co

oder urinsteinentfernen

cola sollte scheinbar auch wirken

heißes wasser mit zitronensäure

..

lg
moni

5

Hallo.

probiers mal mit abflußreiniger.einfach was ins Klo kippen und einwirken lassen.habe ich auch gemacht-

6

Hallo,

hatte das Problem auch gaaaanz lange.

Aber gestern hab ich mir das Ratzfatz Urinstein und Kalkentferner Kraftpulver gekauft und jetzt ist der Dreck endlich weg.

LG
Bianca

7

die umweltfreundlichste variante ist wohl der essig, damit bekommt man wirklich die schlimmsten ablagerungen weg, sogar diese kalkkrusten um wasserhähne und so. einfach ins klo kippen ( wie kloreiniger,unverdünnt), einwirken lassen und ab mit der bürste drüber#pro

lg carina, die immer ne extra flasche essig im haus hat;-)

8

Kann mich nur den Tipps der Vorrednerinen anschliessen und noch sagen wenn Corega Tabs helfen auch .... gleich mal die Oma fragen ;-)

LG Lela

9

Nimm von Mellerud den Urinreiniger der hat bei mir wundergewirkt und alles andere hat NIX gebracht EHRLICH

LG und GUtes gleingen Nicole

11

Hallo Zoom,

wenn gar nichts helfen sollte: Mit dem Schraubenzieher vorsichtig abkratzen!

Joulins