Hallo,
wir sind gerade am renovieren unserer neuen Wohnung und ich hätte gerne in den Kinderzimmern Korkparkett, find ich irgendwie schön "warm", in der übrigen Wohnung haben wir normales Parkett bzw. Fliesen im Bad und PVC-Laminat (heisst doch so, oder ?) in der Küche. Mein Mann ist aber der Meinung, Korkparkett wäre viel zu empfindlich für Kinderzimmer, was habt ihr denn für Erfahrungen damit gemacht ? Alternative wäre halt normales Parkett, da wir aber "Kirschbaumfarbend" nehmen, find ich das irgendwie für Kinderzimmer zu dunkel.
Danke für Eure Antworten !
LG jennysternchen
Erfahrungen mit Korkparkett im Kinderzimmer gesucht !
hallo, wir haben gerade gebaut und haben in unsere Kinderzimmer Laminat (er kam dieses Jahr neu raus nennt sich Moderna Insperition Plus Maribor-Buche qm 2 = 14,99€)gelegt,schaut klasse aus.
Von Parkett normal sowie Korkparkett, hat uns die Holzfirma abgeraten fürs Kinderzimmr, da die doch mit Autos rumspielen und man immer macken sieht und er sehr empfindlich ist.
Ahorn-Parkett haben wir im Wohnzimmer.
lg
sonnenatu
Also wir haben auch Kork im KiZi. Ist überhaupt kein Problem. (Auch Parkett bekommt Kratzer und ist von der Nutzschicht nicht wirklich dicker als Kork!) Ich würde dir aber raten, dass ihr unbehandeltes holt und dann je nach Geschmack lackiert oder mit Hartwachsöl behandelt (wobei das mind. 1mal/Jahr nachgeölt werden muss). Mein Bruder hat sogar im Badezimmer Kork-und das bei einer 6köpfigen Familie!
Hallo Jenny,
wir haben in der Küche und im Eßzimmer Korkfußboden. Den hat mein Lebensgefährte mal irgendwann dort legen lassen. Ich finde den Korkfußboden weder schön noch praktisch. Wenn da mal was von unserer Tochter (1,5 Jahre) runterkleckert, muß man es auch bald gründlich wegmachen, denn ansonsten kannst du an dem Boden wie ein Weltmeister rumschrubben. Irgendwie gehen einige Lebensmittel und Flüssigkeiten mit dem Korkfußboden eine untrennbare Einheit ein. Ich finde auch, dass der Fußboden sehr empfindlich ist (Kratzer, Schlierspuren etc.). Trotz Beschichtung! Schön finde ich ihn vom Muster her auch nicht. Das einzig wirklich positive ist, dass er nicht ganz so kühl ist, wie Laminat oder Parkett. Ich würde im Kinderzimmer einen rubusten Teppich (ohne hohen Flor) oder gutes Laminat mit hoher Trittfestigkeit legen. Warum wollt ihr denn überhaupt kirschbaumfarbenes Laminat nehmen? Nehmt doch einfach Ahorn, Buche oder Birke?
Viel Spaß noch beim Renovieren
Gruß, Kerstin
Hm, erstmal danke für die Antworten, Teppich geht gar nicht, wir haben zwei Katzen und gerade fürs Kinderzimmer finde ich Teppich zu unhygienisch. Kirschbaumfarbend gefällt uns halt gut, wir haben zurzeit Parkett in Buche und wollen jetzt was anderes, Ahorn und Birke finde ich persönlich zu hell.
LG jennysternchen