Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor uns einen kleinen Rundpool (366 x 90) zu kaufen. Es ist so, das wir im Garten einen Hang haben, in den wir den Pool zur Hälfte "eingraben" wollen. Also sieht man praktisch vorne den ganzen Pool und hinten ist er eben mit dem Rasen.
Mein Mann meint, dass ein Untergrund aus Quarzsand ausreicht. Er möchte auch die eingegrabene Rückwand mit diesem Sand auffüllen. Meint ihr, ob das ausreicht, oder muss man betonieren??
Wäre über einige Tipps dankbar.
LG
Christina
Hilfe!!! Poolaufbau.........
hallo Christina,
wir haben nur gelben Sand drunter. Unser Pool steht aber ganz eben.
Ihr müsst die eingegrabene Rückwand unbedingt abstützen sonst drückts Euch den Sand gegen den Pool. Er muss absolut gerade stehen, das ist ganz wichtig, gerade bei einem Easy Pool.
LG
Susi
Einen Easy-Pool einbuddeln ?
Cool. Das Foto kann man dann gleich an die Bildzeitung mailen.
Hallo,
ich finde das auch ungewöhnlich und denke auch nicht dass er da am Hang irgendwie gerade stehen kann.
Sie werden schon wissen wie sie es machen
Ich sagte ja dass so ein Pool ganz gerade stehen muss.
Wir haben zwar keinen easy Pool sondern einen mit Metallgestänge rundum. Auch da sieht man direkt wenn er mal nicht ganz gerade steht.
LG
Susi
Hallo, Christina,
ich glaube, das mit dem Eingraben kannst Du vergessen. Was machst Du denn im Winter, wenn das Wasser ausgelassen wird? Möchtest Du den Pool dann draußen überwintern? Ganz abgesehen davon: Wenn der Pool bis zur Hälfte eingegraben wird, wirst du die Wassertemperatur immer recht kalt haben. Ich fürchte, das Ding kannst Du nächstes Jahr wegwerfen.
LG
Linda
Hallo,
wir haben auch so ein Hanggrundstück udn einen pool mit der selben Grösse.
Wir haben unsern untersten Gründstückteil, der direkt an der terasse liegt und am ebensten war für die Poolfläche begradigt und alten Teppichboden drunter gelegt.
Denke aber, auch Sand ist okay.
Ihr habt an einen feststehenden Pool gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe oder an einen Selbstaufblasbaren???
Bei ersterem wäre es wahrscheinlich kein Problem, dass die Rückwand eingegraben ist. Da bleibt das Wasser ja das ganze Jahr über drin, sonst würde er schnell in sich zusammenfallen.
Also würde praktisch von der einen Seite Wasser und von der anderen Erde oder Sand gegendrücken. Also in meinen Augen kein Problem. Ich kenne Leute, die so einen feststehenden Pool auch ganz eingegraben haben.
Ich würde aber statt Quarzsand lieber Muttererde nehmen. Einfach so aus dem Bauch heraus.
Und weil wir usn gerade neue Infor zum Pool geholt haben würde gleich sagen, erkundigt Euch wegen dem Aktivsauerstoff, den man anstelle von Chlor ins Wasser geben kann. Das soll gerade für Kinder(haut) besser sein. Zumindest wurde uns das gesagt, wir werden nämlich das Wasser nochmal tauschen (müssen, aber nicht nur deswegen).
LG Anne