Wie Wand vor Jacken schützen (oder umgekehrt) ??

Hallo allerseits,

hoffentlich bekomme ich hier ein paar Tips...
Also: ich möchte in einer kleinen Nische hinter der Eingangstür ein paar "Knöpfe" (statt Haken) anbringen um dort einige Jacken aufhängen zu können. (Für eine Garderobe ist leider kein Platz).
Aaaaber: dann hängen die Jacken direkt an der Wand (Tapete, weiß) - und entweder bekommt dann die Tapete was ab, oder die Jacken bekommen weiße Stellen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Wand vor den Jacken (oder umgekehrt) schützen kann ? Wäre ein Bereich von ca. 1,50m Breite und 2m Höhe. Sollte was flaches (ist nicht sehr tief die Nische) und eher modern sein - Holz fällt da leider aus.

Für Ideen wäre ich echt dankbar, ich steh irgendwie aufm Schlauch.

Grüßle,
Schlafratz #gaehn

1

Hallo,

wie wäre es mit Plexiglas.

Liebe Grüße

katja.lev

2

viell so ne plexiglas plastik scheibe hinboren, ist durchsichtih

3

Hallo,

Im Baumarkt gibt es "Elefantenfarbe" oder "Elefantenhaut", weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht mehr. Das ist eine spezielle Farbe, die eine mit Wasser abwaschbare Schicht hinterlässt. So könnte man die Wand später richtig abputzen, wenn mal eine dreckige Jacke da hängt.

LG
Melanie

4

Gibt auch so Zeug zum streichen "Elefantenhaut" oder so heißt es. Das kann man auf Tapete streichen. Habe ich bei mir in der Küche das ist auch mal drübe rwischen kann, wenn was hin kommt.

Babsi

5

weshalb immer so kompliziert?
überstreiche die tapete an der wand einfach mit dem tapetenleim und gut ist es.