Hallo an alle,
vielleicht hat ja jemand von Euch die zündende Idee für mich. Meine Schwester feiert in zwei Wochen ihren Geburtstag. Da sie mit ihrem Freund gerade in ihr neues Haus gezogen sind, und da noch ganz viel zu renovieren ist, wünscht sie sich diesmal nur Geld. Jetzt habe ich mir gedacht, da es ja Brauch ist, zum Einzug Brot uns Salz zu schenken, das man das mit dem Geldgeschenk verbinden könnte. Aber irgendwie fällt mir dazu nichts witziges ein. Wie könnte man diese drei Sachen zu einem witzigen bzw. schönem Geschenk verbinden.
Vielen Dank,
LG, Anja
Basteltip gesucht! Brot, Salz und Geld
hi anja!!
ich würde einfach ein brot backen und in eine schüssel salz geben und in diesen würde ich einfach ein leeres ü-ei mit geld rein legen!!
und ein sieb dazu reichen zum absieben des salzes!!
lg petra
Hallo Petra,
das ist eine echt gute Idee. Ich spinne Deine Idee gerade weiter... vielleicht nehme ich ja eine größere Schale (weiß, das sie soetwas noch gebrauchen kann), in die Mitte ein Brot, drum herum jede Menge Salz und da rein evtl. mehrere Ü-Eier mit dem Geld. Wie findest Du es?
Danke für Deine Anregung.
LG, Anja
hi anja!!
na dann los und salz kaufen!!
wenn sie noch eine große schale braucht ist das doch perfekt!!
lg petra
hallo,
ich habe aus einer Brotbackmischung ein kleines 500 g.-Brot gebachen und schon vr dem Backen eine kleine Mulde (mit einem feuerfesten Eierbecher oder so ähnlich) eine Mulde mit reingebacken, in die hab ich dann nachdem das Brot fertig war, Salz reingefüllt und ein paar Centstücke oben ins Brot gesteckt !!
Gruß
Anne
Hallo,
das ist auch eine gute Idee. Hast Du das Brot dann eingepackt, damit beim Transport kein Salz rausrieselt? Ich müsste ja noch ein bisschen mehr Geld unterbringen, da ja das eigentliche Geburtstagsgeschenk das Geld ist.
Danke für Deine Idee,
lg, Anja
Hallo Anja,
ich habe das Brot dann in Klarsichtfolie verpackt und im Auto auf dem Schoß gehalten (ein neues Küchenhandtuch ist aber auch schön zum Verpacken) Wenn Du Geldscheine mitschenken willst, kannst du sie ja auch in ein bisschen Floie verpacken (wegen der Hygiene !!!) und ins Brot stecken.
Viel Spaß beim Verschenken
wünscht Anne
Als Highlight könntest du ja noch ein paar Münzen in den Teig geben und backen.
Ha du kannst auch gleich das Salz mit reintun, dann schmeckt das Brot allerdings nicht mehr
Spaß
Hi, hi, ja und beim schenken sagen: rate mal wo das Salz ist! Mal sehen, vielleicht backe ich wirklich auch ein paar Münzen mit ein. Oder nur eine als Glücksbringer?
Danke für Deine Idee,
lg, Anja
also wir haben 2 längliche brote gekauft und daraus pantoffel (latschen)geschnitzt. in den einen schmeißt du das salz und in den anderen das geld rein.
lg antje