Bügelwäsche: wie bügelt man am schnellsten die Wäsche weg?

Hi
Meine Frage steht ja schon obn. Ich steh mal wieder mit zwei körbe Wäsche da und frage mich obs irgendwelche Tricks gibts damit die Wäsche schneller weg kommt#kratz
Wie macht ihr Hausfrauen das?

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

1

Hallo,

also ich habe hier so eine Dampfstation. Damit geht es super schnell da ich immer nur eine Bügeln muss. Wirkliche tricks habe ich da nicht. Gibt Dinge wie die Arbeitshemnden von meinem Mann da brauche ich schon was länger, aber bei T-Shirt`s von Kindern und mir mach ich ganz rasch.

Wenn Wäsche auch mal in den trockner kommen, falte ich sie sofort (so lange sie noch warm ist) dann brauche ich es auch nicht mehr bügeln.

Babsi

9

Ich habe auch seit kurzem eine Dampfstation. Einfach genial. Es geht super einfach und super schnell. Die gebe ich nicht wieder her :-)
Vorher habe ich das Bügeln gehaßt, jetzt bringt es sogar ein klein wenig Spaß.

Grüße
Katja

10

Hallo,

wie funktioniert das denn mit der Dampfstation?? Wss kostet sowas?? Und welche ist gut??

LG Bea

weitere Kommentare laden
2

Ist jetzt vermutlich keine Antwort, die du dir erhofft hast... aber ich schaue mir beim Bügeln Videos an..dadurch geht es zwar nicht schneller, aber ist nicht so öde.. :-)

3

Ich lad mir immer meine Schwester zum Kaffee ein, als Dank darf sie dann meine Wäsche bügeln. Aber sie macht es auch gerne #schock und freiwillig#schock

Bei uns werden aber auch nur Hemden und Blusen gebügelt.

LG Ina

4

Am besten schon beim Kauf der Wäsche darauf achten, dass man nicht so viel bügeln muss.
Also bügelleichte oder bügelfreie Materialien nehmen.
Viele Sachen werden überhaupt nicht gebügelt:
T-Shirts etc. einfach zusammenlegen, in den Schrank und fertig.
Eine Erleichterung ist auch ein Wäschetrockner, da sieht die Wäsche meistens schon gut aus wenn die da raus kommt.

Schöne Grüße

5

Ich hab eine Mangel. Damit geht es schnell.

6

Ich geb sie meiner Mutter mit #freu.

Im Ernst - die liebt bügeln #schock #kratz. Dafür backe ich ihr Kuchen, wenn sie Besuch haben und bekoche ihre Geburtstagsgesellschaften und ab und zu meinen Pa.

7

Hi Pipilotta,
ich nehme mir spezielle "Mädchen-Bügelfilme" auf, oder ER und damit geht es fast von selbst. Ich kann inzwischen bügeln ohne genau hinzushen, es läuft wie Sockenstricken - so nebenher. Ehrlich gesagt macht es mir sogar Spaß...
Außerdem habe ich den Mercedes unter den Dampfbügeleisen von Siemens, was die Sache erleichtert.
Liebe Grüße
Mariella

15

Hey, hast du auch das Siemens Slider Steam Generation mit Titanium Sohle ?

Das ist klasse gell?

Ich gebs net mehr her.

LG
Spufankel

16

Hi Spufankel,
ich habe das Slider Spezial, ist wahrscheinlich ein älteres Modell, denn ich habe das schon ein paar Jahre. Es wird so langsam undicht, aber ich werde es nur durch genau so ein Teil wieder ersetzen: Genial! Das bügelt echt von selbst mit diesem Titanium unten dran...#freu Hätte nicht gedacht, dass das soviel bringt, als mir die Saturn Verkäuferin damals den Mercedes aufschwatzte.
Liebe Grüße
Mariella

weiteren Kommentar laden
8

Entweder fersehen oder telefonieren...und ruckzuck ist alles gebügelt. Man merkt dann gar nicht, wie groß die Berge sind ;-)

sparrow

12

Hallo

Danke für die Tips für heut hab ich mein Pensum geschafft#schwitz . Nebenbei den T.v an
und dann gehts nur irgendwie hab ich heut schon wieder ne Ladung gewaschen und morgen gibts noch ne Maschiene #augen. Männe verbraucht viele T-shirts und die Bügel ich doch lieber kurz durch.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

14

Wir sind 5 Personen - da hab ich jeden Tag die Maschine laufen und dementsprechend Bügelwäsche *würg*
Ich hab ne Freundin, die bügelt NIX - und man siehts noch nicht mal ;-)