Huhuuu,
ich bin sooo sauer und traurig
Unsere Wohnung in der wir wohnen ist ein absoluter Traum und seeeehr günstig. Top Lage.
Und bis vor paar Wochen waren die Nachbarn in unserem Haus auch noch sehr nett (dachten wir).
Wir wohnen in einem 4-Familienhaus.
Die Frau unter uns ist schon etwas älter und hört schlecht, dadurch haben wir keinerlei Probleme mit ihr. Sie ist die einzige die noch normal zu uns ist.
Die anderen beiden sind gut befreundet und ich dachte immer, sie wären sehr nett.
Seit ein paar Wochen geschehen "sonderbare Dinge".
- der Kinderwagen steht plötzlich nicht mehr auf seinem Platz, sondern draussen im regen
- meine Waschmaschine, die ich um 9 Uhr morgens angeschlaten habe, ist plötzlich aus (komplett mit Wasser abgedreht)
- Wenn ich auf dem balkon bin, dann lästern sie so, dass ich es auf jeden fall höre
- es stört sie wohl, dass wir auch sonntags um 7 Uhr wach sind (meine Kinder sind da eben wach, was soll ich machen?)
Wir haben uns nie was zu Schulden kommen lassen, sind immer so ruhig wie möglich, feiern nie Partys, beide kinder schlafen Mittags und ab 20:00, die Tür mach ich immer gaaanz leise zu, ...
Ich bin total fertig mit den nerven .. was soll ich machen? Ausziehen oder grade extra hier bleiben?
LG eine Mimi, die sich nimmer wohl fühlt in der Wohnung
Mobbing durch die Nachbarn - Ausziehen?
Guten Morgen Mimi,
ich verstehe Dich sooo gut denn so eine Lebenssituation hatte ich auch schon.
Damals habe ich das Gespräch gesucht aber ich wurde nur ausgegrinst und alles wurde noch schlimmer. Kleidung wurde auf der Leine zerschnitten, Bleichmittel in meine Waschmaschine gefüllt, Regenschirm geklaut, Fahrradreifen platt, rohe Eier im Briefkasten, Post gestohlen, Auto zerkratzt, Kinder im Garten böse beschimpft, Planschbecken zerstört....mein Gott was haben wir durchgemacht - ich war psychisch am Ende.
Bis heute weiß ich nicht warum - wir sind ausgezogen weil ich ein Recht habe auf ein zufriedenens Zuhause. Ebenfalls brauche ich meine Energie für meine 3 Söhne und nicht für eine einzige Nachbarin.
Nun bin ich glücklich und wohne mit tollen Nachbarn zusammen.
Kann Dir eigentlich nicht sagen was Du tun sollst aber wenn es nach einem Gespräch nicht besser wird würde ich einfach grinsend ausziehen denn sowas macht nuuuur fertig.
Liebes Grüßle laß Dich mal
ach und übrinens habe ich es auch nicht geschafft meinen Kindern das "Schweben" bei zu bringen und die neuen Menschen in meiner ehemaligen Wohnung sind auch wieder nach 4 Monaten ausgezogen wegen Terror. Nun steht die Wohnung leer - bin mal gespannt wer die nächsten Opfer sind.
Hallo
Ich würde nicht ausziehen denn das wollen die ja nur.
Ich würde auf Durchzug schalten und zu meinen Kindern sagen habt ihr gerade etwas gehört??Dann gucken die erst mal blöd!
Oder dreh den Spieß rum laß Dich nicht verunsichern die werden es dann irgendwann bleiben lassen;).
Seit ich meine Nachbarin ignoriere blöckt die Mich nicht mehr an und guckt verschämt nach unten
Also das mit dem Kinderwagen ist schon Sachbeschädigung!
Nichtbeachtung kann die beste Strafe sein!
Wenn sie nochmal was von Dir anfassen würde ich eine Anzeige machen!
Es gibt auch Mietforen die dir Tipps geben können von Mobbingopfern.
LG
Ich fühle mit dir....
wohnen seit 7 Wochen in einem 6 Familiehaus. Wir haben einen eigenen Garten, genau wie die Familie neben uns, der Rest hat Balkon oder Dachgeschoßwohnung.
Alle kennen sich und sind auf "du".
Leider sind die meisten hier auch sehr "einfach" ich würde fast sagen assozioal....
Die machen oft hinten im Garten der allen gehört Grillpartys und sind auch ziemlich laut dabei. Da wir unser Bad, und Schlafzimmerfenster genau davor haben, kriegen wir dann auch mal das eine oder andere mit....ein paar waren von Anfang an sehr nett und sind es noch, aber 2 Familien kriegn nicht mal den Mund auf zum Grüßen, gucken nur beschämt weg und sind einfach nur blöd.
Finde das auch sehr unangenehm da man sich ständig über den Weg läuft....an manchen Tagen mag ich gar nicht aus dem Schuppen mein Rad holen, weil die da hinten sitzen und ich vorbei muß.
Hab auch schon gedacht wieder auszuziehen....aber so schnell aufgeben?? Ich gebe den Leute absolut keine Chance sich zu beschweren, bin immer scheißfreundlich, egal ob die grüßen oder nicht...dann können sie auch nicht labern....
Solche Menschen sollte man "nicht mal ignorieren"....denke man sollte vielleicht gerade die Konfrontation suchen, damit es nicht schlimmer wird....ist für neue Mieter immer schwer wenn die Hausgemeinschaft schon so eingeschworen ist, aber noch gebe ich nicht auf, dann freuen die sich noch
Wir sind auch einfach etwas anders als die....ein paar haben keinen Job und hängen den ganzen Tag nur hier rum, gehen abwechselt runter rauchen und haben immer die selben Klamotten an.....in deren Augen bin ich wohl die absolute Obertussi...und dann auch noch mit Kind...ne, das geht ja gar nicht
Aber das ist mir egal, ich bin immer wieder freundlich und auch keine Tussi (sehe nur so aus )
Mal sehen wie es weitergeht......
Hallo mimi,
ich hatte vor vielen Jahren ähnlichen Stress mit Psycho-Nachbarn. Es fing mit Kleinigkeiten an und endet in einer bösen Strafanzeige, die allerdings - da der Nachbar bereits als Querulant bekannt war - fallengelassen wurde. Letztlich bin ich da ausgezogen, aber das hatte noch viele andere Gründe.
Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten:
Informiert euren Vermieter schriftlich über die Vorgänge, geht rasch in die Offensive, damit die Mobber euch nichts ankreiden können.
Schließt den KiWa an mit einem Fahrradschloss.
Grüßt die Mobber freundlich, vermeidet aber jeden Kontakt, sprecht nicht direkt mit ihnen, nur über den Vermieter.
Zieht die alte Dame auf eure Seite, kann nützlich werden.
Überhört die Bemerkungen, sie dienen ausschließlich der Provokation.
Achte eine Weile auf die Waschmaschine, wenn du hörst, dass jemand den Keller betritt, schnapp dir nen bereitgestellten Wäschekorb und flitz runter...manchmal hilft es, wenn man solche Idioten auf frischer Tat ertappt und dann freundlich - ironisch bleibt: "Danke, dass sie meine Maschine bedienen, aber ich glaube sie war noch nicht durch...schauen sie" (und dann erklärst du geduldig, woran man erkennt, wann dieses Modell fertig gewaschen hat und fragst vielleicht noch, ob sie dir auch beim Aufhängen helfen möchte...?)
Das sollte reichen.
Entweder ihr zieht es durch oder ihr zieht aus.
Liebe Grüße
Mariella