Hilfe.... Gips im Abfluss

Hallo,

meine Tochter, dummerweise hab ich den im bad stehen lassen, hat gips in das waschbecken getan. So einige Zeit is das wasser ja noch einigermaßen gut abgelaufen, doch jetze überhaupt nich mehr. Wenn man sich seine Hände wäscht steht das wasser schon im becken. Ich habe schon die rohre abgeschraubt, aber es liegt hinter der wand. Und da komm ich nich ran, abflussreiniger hilft leider auch nich, was ja zu vermuten war; )
Ich möcht auch keinen beauftragen, wird bestimmt richtig teuer. Vielleicht habt ihr ja tipps

Lg
Bianca

1

habt ihr den traps abgehabt?? das ist die krümmung unten unter dem waschbecken....???

wenn nicht abmachen und nen neuen dran...wen der gips schon hinter der wand ist...viel spass und kosten.....

2

Im Baumarkt bekommt man so "Spiralen". damit kann man die Rohre eine ganzes Stück reinigen.

Ansonsten musst du es der Versicherung melden.

3

*hm* Gips ist Kalk und Kalk löst man mit Säure, also rein theoretisch könntest Du es mit Säure versuchen, aber praktisch würd ich das nen Fachmann machen lassen... weißt ja nicht, ob die Säure nicht vielleicht auch mit den Rohren reagiert?