Hi
Vielleicht hat jemand eine Idee
Die großen 12,14 vergessen häufig das Treppenschutzgitter zu schließen
Ich habe schon einen Zettel dran gehängt
Ich dachte nun an sowas wie einen fensteralarm, der beim öffnen auslöst und erst still ist wenn wieder zu gemacht wird
Nur ist mir so ein Alarm zu laut
Habe schon so ??? Spielzeuge mit Alarm angesehen, die sind vielleicht weniger schrill
Da gibt es nur nicht genau das was ich möchte
Hat jemand eine Idee?
Treppenschutzgitter- Geschwister lassen es offen
Bei uns haben damals klare Worte geholfen.
So hart es auch klingt.
Erklärt,warum es gefährlich ist,und sie sicherlich nicht dran schuld sein wollen,wenn das kleine Geschwisterkind die Treppe runter fällt,ins KH muss,und bei ganz viel Pech querschnittsgelähmt ist .
Das habe ich natürlich schon erklärt und auch schon gemeckert
Ich selbst finde es eigentlich auch praktischer, wenn das Gitter nur geschlossen ist, wenn der kleine auch oben ist
Vielleicht ist es aber besser umzusetzen, wenn einfach immer zu sein muss
So war halt die Ansage ist das Gitter zu auch wieder zu machen wenn man durchgeht
Hier auch - sehr klare und sehr deutliche Worte und einen Anpfiff der sich gewaschen hatte.
Seitdem wird artig geschlossen.
Kann man da nicht Gasdruckschienen ranbasteln, dann schließen die von selbst.
Meine Oma hat die Kindersicherung immer etwas geneigt angebracht, dann ist sie auch selbst wieder zugegangen 😊
WEnn reden nichts (mehr) bringt, würde ich in dem Alter Folgendes vorschlagen:
Tür auf? WLAN aus.
Hallo.
Ich würde auch daran arbeiten, dass die Großen die Tür grundsätzlich und immer geschlossen halten. Egal wo das Kleinste gerade ist. In dem Alter der Großen sollte das definitiv möglich sein.
Unsere Große ist 7 Jahre alt und ist als Kleinkind bei den Großeltern ein Mal die Treppe runter gefallen, weil ihr Cousin die Tür offen gelassen hat. Entsprechend waren wir nach der Geburt ihres Bruders da sehr hinter her, dass sie versteht wie wichtig es ist das die Tür IMMER zu ist. Und das klappt sehr gut. Anfangs konnte sie die Tür auch nicht alleine öffnen und seit sie das kann haben wir sie immer wieder ermahnt wie wichtig das ist und dass sie damit eben für die Sicherheit ihres Bruders verantwortlich ist.
Wie gesagt mit 12 und 14 Jahren sollte so viel Verständnis und Verantwortungsbewusstsein doch möglich sein.
Liebe Grüße
Wir haben Treppenschutzgitter die, bei richtiger Montage, nur offen bleiben, wenn man sie über 90grad aufgemacht hat (und auch so weit auf lässt, nachden man durch gegangen ist). Bei allem darunter falls sie von alleine wieder zu. Das wäre bei eich vermutlich praktisch gewesen.
Meine Eltern haben bei einer Kellertür mit einem Gummi gearbeitet, damit die Tür zu fällt. Vielleicht lännt ihr in der Richtung auch irgendwas machen?
Bei uns ist es das Licht im Bad, was immer an bleibt. Ich hab jetzt so etwas bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B07QSQJQPJ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Da ist ne Micro SD-Karte drin, auf der man einen selbst aufgenommenen Text speichern kann. Bei uns ertönt jetzt jedes Mal, wenn jemand das Bad verlässt die Ermahnung "Licht aus!".
Ich denke, die Kids machen das ja nicht aus Böswilligkeit sondern weil sie schlichtweg nicht daran denken. Da kann ne kleine Erinnerung hilfreich sein.
LG
Gekauft das is ja genial :D
Hi
Wir haben so etwas als Spielzeug von den ??? hier rumfliegen
Das versuche ich mal 👍