Flecken auf Kleidung

Hallo
Wie bekommt ihr Flecken aus bereits gewaschener Kleidung wieder raus? An die Sonne legen, Fleckenmittel hilft leider nicht🫤
Danke

1

Das kommt sehr auf den Fleck an.

2

Welche Flecken sind es denn?
Ich behandel mit Gallseife vor. Einreiben und darin einweichen. Danach noch mal mit Fleckmittel in die Waschmaschine

3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche bereits gewaschenen Flecken gar nicht mehr entfernen lassen, weil sie durch die Waschmaschine tief ins Gewebe gearbeitet wurden. Wenn sie nicht UV-empfindlich sind wie etwa Karottenflecken wirst du nicht mehr viel machen können.

4

Ich habe ein paar hartnäckige Flecken die immer wieder auf Kleidung auftauchen wo ich bis heute nicht weiß was es ist. Muss was essbare sein, bräunlich feinfleckig.Ich habe so ziemlich alles probiert nix hat geholfen. Dann dachte ich mir, bevor ich die Sachen jetzt wegschmeiße hau ich die einfach in die 60°C Wäsche mit rein. Und siehe da alles weg.
Kommt aber eben sehr auf den Fleck an.
Bei Tomate und Co hilft Sonne sehr gut (he mehr UV desto besser). Das hilft aber nur, wenn man die Sachen vorher nass macht, trocken klappt das nicht. Ich hänge sie immer auf den Wäscheständer und halte dann den Gartenschlauch oben drüber.

6

Könnte Banane sein. Das ist das einzige, was ich nicht mehr weg bekomme.

7

Das ist tatsächlich auch mein Verdacht, aber von Gefühl her können Bananen doch nicht solche Flecken machen. 😄
Probier mal 60 Grad, damit hab ich diese Flecken tatsächlich bisher aus allem raus bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Schon mal Profiwaschmittel probiert?
Das was Restaurants etc benutzen?

Persil Professional bspw?

Hier geht damit alles raus

8

Aktiv Natron, Paste damit anrühren steht auch drauf wie genau das geht und wie man den Fleck dann damit behandelt.
Hat hier schon den ein oder anderen hartnäckigen Fleck weg bekommen.

9

Hi. Wenn bei uns etwas, auch trotz Sonne usw nicht raus geht, fahre ich harte geschütze auf ..
ACE Bleiche oder das Oxy von DM bekommt alles wieder raus.
Danach nur noch ordentlich waschen und alles wird sauber.

Man darf das nur nicht zu lange direkt auf dem Fleck einweichen lassen… sonst zieh es die Farbe raus 😅

Sonst behandel ich alles mit gallseife

12

Vieles bekomme ich mit Gallseife und Sonne raus. Was gar nicht klappt sind Seifenblasen, Sonnencreme und Deo. Da bin ich ratlos. Wenn da jemand einen Tipp hat…

13

Ich benutze (neben Gallseife) den Rotweinfleckenentferner bei DM von Dr. Beckmann. Das ist keien Werbung aber der funktioniert in 90 Prozent aller Fälle - egal welche Flecken. Problem ist dabei nur - wenn die Farbe in der Kleidung nicht farbecht ist - hat man da hinterher einen weißen Fleck. Aber ganz besonders für so Bananenflecken, kackflecken etc. funktioniert die Seife richtig gut.

Bearbeitet von Marieleinchen