Mondesori Bett oder elternbett

Hallo, ich brauche ein Ratschlag ich ziehe mit mein Baby ca.12monate alt. In eine 1,5 Zimmer Wohnung, also nur ein Raum zum gestalten:(

ich überlege entweder ein mondesori Bett zu kaufen dieses punktet für mein kind.
was in der Breite 120x200cm ist oder die gleiche Größe als Eltern Bett dieses punktet wieder als stauraum.
Geplant ist es nur ein Bett zu kaufen

(b.z.w) ein 120x80cm Bett ist dann im Keller. Was eventuell auch da bleiben soll da es ein Fehl Kauf war in der Schwangerschaft. und unpraktisch ist es auch es hat 3 ab nehmbare Gitter Stäbe

Bei dem mondesori Bett frage ich mich ob die Matratze für mich gemütlich genug ist✨

Gerne mit Ratschlägen her😊

6

In einer so kleinen Wohnung würde ich für das Kind kein eigenes Bett anschaffen. Ich würde ein ganz normales Bett für Erwachsene mit Stauraum darunter holen, Rausfallschutz installieren und dann dort mit dem Kind gemeinsam Schlafen.

Als ich alleinerziehend war habe ich es so gemacht, das geht jahrelang.

7

Jaa das habe ich mir schon gedacht, ein Montessori Bett ist dennoch für Kinder praktisch ✨

8

Du brauchst aber doch kein Kinderbett, sondern eins, indem auch du täglich die ganze Nacht mit drin schlafen kannst.
Ihr braucht eine gute Kombilösung.

Wann willst du denn erneut ein Bett anschaffen / umziehen? Bei einem 5-jährigen Kind fällt der Vorteil eines Bodenbetts spätestens wieder weg und dann müsst ihr aber weitere Jahre unten liegen?

Nicht alle Sachen die toll und praktisch sind, passen zu allen Wohn--und Familiensituationen.

weiteren Kommentar laden
1

Was ist ein Mondesori Bett???

2

Mondesori Bett da kann ein Baby/ Kleinkind ins Bett rein klettern und wieder raus und da sind meistens Schutz an denn Seiten. Goghle mal wen du magst

3

Es ist eine Art bodenbett

weiteren Kommentar laden
5

die Matratze ist für höchstens 45 kilo ausgelegt

11

Es steht doch nirgendwo, welche Matratze sie hat, es steht noch nicht mal fest, was für ein Bett sie nutzt. Man kann doch jede Matratze nutzen, muss man eben was wählen, was für alle passt.

10

Die meisten Kinder lernen super schnell, wie man rückwärts von einem normalen Bett runter krabbelt. Das mussman ihnen halt ein pasr mal zeigen und mit ihnen üben.

Diese schicken Bodenbetten sind für mich ein nettes Detail, wenn man eine große Wohnung mit ebenfalls großen Kinderzimmern hat. Für den Rest von uns, die wir in Wohnungen leben, wo jeder Quadratcentimeter Stauraum wertvoll ist, finde ich sie eher unpraktisch.

Ich wurde ein normales Bett mit Stauraum.nehmen, an die Wand stellen und vorne größtenteils mit einem Rausfallschutz sichern. Einen Ausstieg freilassen und mit dem Kind üben, wie es da runter kommt.

Als Alternative, wenn die ein hohes Bett noch zu heikel ist, das erste Jahr nur Lattenrost und Matratze am Boden und das Bett erst kaufen, wenn das Kind etwas mobiler ist.

12

Noch eine Stimme für ein normales Bett und noch ein Tipp: wenn das Kind Schwierigkeiten hat alleine hochzukommen, Stell doch einfach einen Hocker dran. Trogen von Ikea ist da z.B. super praktisch!