Zyklusfrage nach Pillenabbruch!

Hallo,

ich habe hier schon ma geschrieben. Habe am 5.11 die letzte Pille genommen und danach abgebrochen. Am 9.11 #sex und am 10.11 wohl die mens (4 Tage starke Blutung wird wohl keine ZB gewesen sein). Wann sollte ich den jetzt eigentlich meine normale mens bekommen? Kann ich die Abbruchblutung als meinen ersten ZT ansehen?

Im Normalfall (hätte ich Pille zu Ende genommen) wären meine Tage am 25./26.11 gekommen. Aber davon kann ich ja jetzt nicht ausgehen oder?

Hab trotzdem mal mit Persona orakel und es waren beide Linien deutlich zu sehen. Das hatte ich bei meiner ersten SS auch und danach war auch der SST pos.

Bin ziemlich unschlüssig was ich machen soll.

#danke

1

´leider kannst du dich auf deinen zyklus bis zu einem jahr, wenns dumm läuft nicht verlassen....

manche bekommen ihre mens wieder normal, -- die anderen warten 4 monate drauf ....

wenn du wirklich wissen willst, wann dein ES ist und wann die mens kommt, bleibt dir nur die temp-methode oder ovo-tests...., denn persona funktioniert bei überlangen zyklen nicht...

im KiWu forum gibts hierzu massenhaft berichte, wenn du mal die suche hernimmst...

2

Als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt hatte, kam nach der letzten Einnahme ganz normal erstmal die von der Pille bewirkte Blutung und direkt 30 Tage nach dieser Blutung kam auch meine richtige Regelblutung wieder...

Bei mir hat es also nach dem Absetzen sofort wieder ganz normal einen Eisprung gegeben und ich hatte auf den Tag genau wieder den alten Zyklus, wie vor der Pille!! (Zur Info: Ich hatte die Pille durchgehend für knapp 6 Jahre genommen)

Aber jeder Frau ist das anders!

3

Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich nur die Abbruchblutung und danach nichts mehr. Ich habe immer auf eine Bluntung gewartet, weil wir ja unbedingt ein Kind wollten. Ich habe auch zig Tests gemacht, die waren aber negativ. Die Ärztin meinte auch, dass sie erst nach einem halben Jahr versuchen wollte nachzuhelfen. OK, also abwarten. Durch irgendeine Ahnung habe ich nach fast 4 Monaten nochmal einen SS-Test gemacht und siehe da, der war positiv und ich schon in der 11. Woche. Da hätte ich lange warten können. Es muss gleich beim ersten Eisprung geklappt haben.

LG ivonne