Huhu,
Ich möchte mich schonmal für meine Rechtschreibung entschuldigen. :)
Ich w/24 möchte gerne von Frauen wissen wieso sie sich nur mit einem Kondom sicher fühlen. Ich habe seid paar Monaten bei der Verhütung so meine Bedenken weil ich so viele Horror Geschichten gelesen habe und ich mache mich wirklich sehr verrückt. Ich kann mich nicht mal auf meine Periode verlassen da ich das pco habe und die kommen nie regelmäßig und sogar da habe ich Horror Geschichten gelesen. Mein Kopf ist nicht beisammen.
Und noch eine Frage vielleicht kommt sie sehr komisch und dumm rüber..
aber kann ich mich auch sicher fühlen wenn ich mit einem Kondom verhüte und mein Partner dann nicht in mir kommt ?
Ich hoffe so sehr das es Frauen gibt die mir vielleicht Vorschläge geben oder mir ein sicheres Gefühl geben mit der Verhütung.
Ich bedanke mich schonmal. :) <3
Kondom Erfahrungen
Hallo Du
So verrückt finde ich deine Fragen gar nicht und dumm schon gar nicht. Wirklich sicher ist wohl nur, wer keinen GV hat 😅
Klingt, als wäre es absolut nicht erwünscht, schwanger zu werden und das macht es nicht leichter.
Wenn ihr das Kondom gewissenhaft und korrekt benutzt und keine Ausnahmen macht, dürfte das ziemlich sicher sein. Den Pearl-Index habe ich grad nicht auf dem Schirm, aber wenn du dazu noch an deinen fruchtbaren Tagen (misst du Temperatur und beobachtest Zervixschkeim oder Muttermund?) besonders acht gibst oder gar auf GV verzichtest, hoffe ich, geht alles gut und ihr seid safe. Und safe ist das Kondom dazu noch was Geschlechtskrankheiten betrifft. Also an sich eine gute Wahl.
Hoffe, meine bescheidene Antwort hilft. Alles Gute
Ich habe mich schon belesen wegen der NFP Methode. Aber überall steht das man ein regelmäßigen Zyklus dafür haben muss. Ich habe leider keinen..
Okay, hier antwortet dir eine 38 jährige Frau, die erfolgreich seit über 10 Jahren nur mit Kondom verhütet. Es ist definitiv sicher! Schiefgehen kann bei jeder Methode etwas, ausser Sterilisation. Ich fühle mich mit Kondom sicher! Lasse den Mann aber auch gerne ausserhalb kommen, während der fruchtbaren Zeit. Es kommt auch mit auf den Mann an, ober er sorgsam im Umgang ist mit dem Kondom. Man kriegt ein Gefühl dafür, welche Marke gut passt, wenns trocken wird, muss man halt etwas aufpassen, dann rollt es sich durch die Reibung gerne hoch, dann sollte man auf jedenfall abbrechen, so mache ich es. Lieber ein neues aufziehen.
Danke für die Antwort. Schön zu lesen das jemand viele Jahre mit einem Kondom verhütet und nichts passiert ist.
Bringt das überhaupt was wenn der Mann außerhalb kommt ?