Hormon Spirale verrutscht?

Hey,
ich habe vor nicht einmal 2 Wochen meine Spirale (nicht während Periode einsetzen lassen). Vor 2 Tagen habe ich dann meine Tage bekommen. Nun habe ich ziemlich starke Schmerzen (nicht stärker als sonst aber dafür länger, sonst hab ich nur an 1 Tag kurz schmerzen jetzt 2 Tage hintereinander durchgehend mittelmäßig). Das ganze hat aber nicht mit der Periode angefangen sondern mit Sport den ich gemacht habe.
Jetzt würden viele sagen mach doch einen Termin beim Arzt aus. Ich werde aber in paar Tagen in Urlaub fahren und müsste diesen dafür dann verschieben. Außerdem ist meine Frauenärztin sehr unprofessionell, will dort eig nicht mehr hingehen. Ist es normal dass es bei der ersten Periode etwas länger weh tut? Oder dass es beim Sport schlimmer wird?
Wegen Verhütung ist es nicht so wichtig es wird parallel anders verhütet.
liebe Grüße

1

Wenn die Schmerzen anhalten, solltest du zum Arzt. Egal, ob die unprofessionell ist oder nicht. Oder du gehst im Urlaub zu einer Akutsprechstunde.

2

Ok, danke habe einen Termin für Mittwoch bekommen. Hast du Tipps gegen die Schmerzen außer alle 4 st eine schmerztablette einzunehmen?

3

Du weißt ja nicht woher die Schmerzen kommen. Vielleicht ist die Spirale auch zu groß für deine Gebärmutter oder die Form passt einfach nicht und macht deshalb diese Schmerzen.

weiteren Kommentar laden