Hormonspirale 10 Wochen nach der Geburt?

Hallo😇
Mein Frauenarzt empfiehlt mir die hormonspirale zur Verhütung und anscheinend tut das einsetzen so kurz nach der Geburt nicht so weh.
Jetzt ist meine Frage, habt ihr mit der hormonspirale schon Erfahrung gemacht?
Tut das einsetzen bzw. danach weh?
Macht das was mit den Hormonen?
Er meinte nämlich nachdem ich nach der Pille gefragt hab, dass ich die wohl nicht nehmen darf da ich stille🤔

1

Guten Morgen, ich kann dir dazu nichts sagen denn ich hatte noch nie die Hormonspirale aber meine Freundin hat nach der Geburt ihrer Tochter die Still Pille bekommen also da gibt es anscheinend doch Möglichkeiten

Allerdings bist du mit deinem Anliegen hier im absolut falschen Forum denn wir Mädels hier wollen ja schwanger werden aber versuch es doch mal im Forum Stillen und Ernährung evtl bekommst du da entsprechende Antworten

3

Dachte ich mir, dass es eine Pille auch während man stillt gibt..😇

Hä? Ich bin doch im Forum Verhütung oder nicht? Da schreibt niemand, dass sie schwanger werden wollen? Eher im Gegenteil🙈

5

Oh stimmt is das Verhütungs Forum 🙈 war wohl noch nicht ganz fit als ich dir geantwortet hatte 😂😂

2

Guten Morgen,

also ich würde wenn dann die Kupferspirale nehmen.
Hatte sie jetzt gut 5 Jahre drin.
Hat halt alles seine Vor und Nachteile. Mein Mann hat den Rückholfaden in manchen Positionen zB gespürt.
Periode ist etwas stärker bei mir gewesen.
Ich mochte am Anfang das Gefühl nicht, das ein Fremdkörper in mir ist.

Das Einsetzen und rausholen empfand ich als seeeehr unangenehm. Da spielt aber auch viel die Psyche mit. Es dauert wirklich nur Sekunden!

Großer Vorteil ist, das eben nix hormonelles mit dabei ist.

Ich hab sie mir 7 MONATE nach der Geburt einsetzen lassen. Vorher wär mir da nix rein gekommen 😉

4

Das Einsetzen ist eigentlich vollkommen okay :) es ziept kurz, aber wenn man suf nummer sicher gehen will,nimmt man am besten mindestens ne Stunde vorher etwas gegen Schmerzen. Habe eigentlich nie wirklich Nachteile gehabt. Eher Vorteile, da ich so gut wie Nie meine Periode habe/hatte.
Nach dem Gefühl würde ich sagen, musste tatsächlich anfänglich etwas drauf achten nicht zuzunehmen...aber das ist reines Gefühl.

6

Hallo, ich habe diese Spirale schon zweimal ungefähr 3 Monate nach der Geburt genommen. Also es gibt echt angenehmeres, aber es war absolut auszuhalten. Und ich bin eher empfindlich..