Hi!
ich bin über diesen Beitrag gestoppert:
https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/5767925-habt-ihr-schon-was-vom-andro-switch-ring-gehoert
der aber nicht mehr zu kommentieren ist.
Da ich seit gut einem Jahr diese thermische Verhütung anwende, möchte ich ein paar Fragen beantworten:
> ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr schon mal was gibt Andro Switch Ring gehört?
Ja. Und es gibt auch Nähanleitungen für sogenannte "slip chauffant", finde ich persönlich bequemer/alltagstauglicher.
> Das ist wohl so ein Ring der übern Penis gezogen wird und die Hoden etwas näher hoch drückt, damit die dann wärmer gehalten werden.
Genauer gesagt, die Hoden werden in der Leistengegend gehalten. 15h/Tag, jeden Tag
Tut nicht weh, es gibt Stimmen die behaupten "das ist wie wenn Frau einen BH trägt"
> Das wäre ja auch eine einfache Lösung, wo sich beide darauf verlassen können, wenn man regelmäßig das Sperma kontrolliert, dann kann auch die Frau die Pille weg lassen.
Ich bin bei 0.2-0.4mio/ml Spermien, davon alle tot.
Bei <1mio/ml entspricht das laut WHO Pearl Index1. Bei 0.1mio/ml gehts Richtung PI 0.1.
> Die Arbeit mit "Wärme/Hitze" in jeglicher Form halte ich für problematisch, da ich die Sicherheit als wenig hoch bewerte.
Aus den Studien dazu, seit den 80er Jahren, lässt sich ein Pearl-Index von 0.5 ablesen. Die WHO hat PI 1 festgelegt.
Da gibt's schlechteres...
> Im Netz steht, dass man es gerade nur als "Kunstobjekt" erwerben kann, weil als Verhütungsmittel die Zulassung fehlt
noch. Die Zulassungsstudie läuft noch bis 2027. Dann ist der Andro-Switch offiziell als Medizinprodukt zur Verhütung zugelassen. (Andere Produkte zur Thermischen Verhütung folgen dann)
Für Fragen bin ich gerne offen
Darf auch gerne zu dem ursprünglichen Thread verschoben werden. (Warum wude der geschlossen?)
An dieser Stelle würde ich auch gerne noch ein "Männerverhütungs Forum" verlinken, das ich aktuell aufbaue... Falls erlaubt. (auch mit Infos zu Papaya-Samen, usw)
ciao, Florian
Thermische Verhütung für den Mann: Unterdrückung der Spermienproduktion, reversibel
Bearbeitet von scotty-utb
1
Ich ergänze das Forum (im Aufbau) mal:
https://maennerverhuetung.iphpbb3.com
falls nicht erwünscht: Mod, bitte in dem Fall wieder löschen