Leidiges Thema Verhütung nach abgeschlossener Familienplanung

Hallo Forum wahrscheinlich mehr Jammer OT.
Kurz zu uns.
Wir sind Mitte/Ende 30iger und haben 4!!! Kinder.
Die Familienplanung ist absolut durch.

Vasektomie wäre natürlich mein Traum (Wunsch)gewesen,aber das mag mein Mann absolut nicht.
Diese Thematik führte mehrfach zum Streit usw...bringt nicht,er ist einfach im Kopf blockiert.

Ich möchte eigentlich keinerlei hormonelle Vergütung mehr starten.
Mag es nicht,in den natürlichen Kreislauf einzugreifen und sie ganzen Nebenwirkungen oben drauf möchte ich meinen Körper ersparen.

Also ist die Vergütung konsequent mit Kondom.
Ich finde es nur immer bissel einen kleine "Spaß Bremse"da man ja einfach nicht so spontan sein kann etc.
Mein Mann stört es nicht.

Bei mir schwingt jedoch immer bissel die Bammel mit,dass es mal reißt etc.
Ich bin 4x sofort schwanger geworden und eine weiteres Kind ist absolut ausgeschlossen.

Ich selber habe mich auch über Sterilisation informieren,aber sind wir Mal ehrlich,dass ist kein Pille Palle Eingriff!
Narkose usw...es ist eine OP

(Ich hatte auch beim 4.Kind eine spontan Geburt, desshalb war Sterilisation nach Sectio natürlich kein Thema).

P.s homon freie Dinge (Kupfer Spirale etc) nicht empfohlen,da ich eine sehr starke Blutung haben...ohnehin eine kleine schlanke Persönlichkeit mit niedrigen Blutdruck etc bin...also alles was die mens nochmal verstärkt,sieht auch meine GYN ab und rät zur Hormon Spirale in meinem Fall.

Danke fürs lesen.

1

Hey
Vielleicht wäre nfp was für euch? Mit der Methode habe ich es geschafft, nicht schwanger zu werden, als wir es nicht wollten und dann schwanger zu werden, als wir es wollten 😁
Bedarf ein wenig Übung, aber nach wenigen Zyklen ist das eine super Sache und es bietet einem, zumindest mit regelmäßigem Zyklus, eine sehr sichere Methode, um seine fruchtbaren Tage gut zu erkennen 😊

3

Tatsächlich braucht es dazu keinen regelmäßigen Zyklus, um mit NFP die fruchtbaren Zeit eingrenzen zu können.

Allgemein kann ich diesbezüglich das NFP-Forum empfehlen, das mittlerweile seit 20 Jahren existiert. Dort sollte alle offenen Fragen beantwortet werden können.

2

Thermische Verhütung für den Mann mit Spermiogramm beim Arzt davor und danach, wirksam nach 4 Monaten, google Dich klug.

So verhüten tausende Männer erfolgreich in Frankreich oder der Schweizer Sexualpädagoge Jannik Böhm seit Jahren, ein Reporter hat`s neulich ausprobiert, am Ende war auch er zeugungsunfähig:

https://www.youtube.com/watch?v=xdIbUe7AlKI
https://www.youtube.com/watch?v=UBYyyvcxrwg

Alles Gute!