Spirale verrutscht

Hallo,

ich habe mir im Mai 2023 eine Kupferspirale einsetzen lassen. Es war alles gut da ich auch lange gestillt habe. Im Mai 2024 habe ich abgestillt und meine Periode hat umgehend eingesetzt. Sie war sehr stark und ging meist 10 Tage. Ich weis nicht ob es daran lag, dass es generell meine erste Menstruation war nach der Entbindung oder ob es an der Spirale lag. Am 29.08 war ich bei meiner Frauenärztin um den halbjährlichen Check Up zu machen zwecks Positon der Spirale. Alle Untersuchungen davor waren fein, aber wie erwähnt hatte ich auch da nie meine Periode. Bei der Untersuchung musste sie leider feststellen, dass sie deutlich verrutscht war (um 3 cm) und eine Korrektur nicht möglich sei. Wir haben uns dann darauf geeignet, dass sie die Spirale umgehend entfernt da sie in dem Fall auch nicht richtig wirken kann. Jetzt zu meiner Frage: ich hatte zuletzt am 27.08. ungeschützen GV (laut meiner App war dies auch der Tag meines Eisprungs). Meine Frauenärztin hat nach dem Entfernen aber auch nochmal geschallt und meinte der Eisprung steht aber eher kurz bevor. Jetzt bin ich total verwirrt und weis nicht, ob evtl eine Ss sich ‚entwickeln‘ kann. Meine zweite Frage ist, ob sie empfehlen würden erneut eine Spiral setzen zu lassen? Es war einfach so bequem für uns.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.