Trotz Vasektomie schwanger?

Hallo Ihr Lieben
Da mein Mann und ich wirklich keinen Kinderwunsch haben, hat er sich im Februar einer Vasektomie unterzogen
Da wir guten Kontakt zu einem Urologen haben, haben wir statt der üblichen 2-3 Spermakontrollen bereits sechs Stück innerhalb der acht Monate machen lassen. Die letzte war letzte Woche und, genau wie alle anderen Proben auch, wieder frei von Samenzellen.
Daraufhin haben wir dann auch in der Woche geherzelt. Blöderweise hatte ich genau da meinen Eisprung.
Wir haben zusätzlich ein Kondom benutzt, welches auch nicht gerissen oder abgerutscht ist. Jedoch war IN dem Kondom am den Seiten bis zum Ring verteilt eine weiße Flüssigkeit. Das Kondom hat die richtige Größe und saß fest, aber auch nicht zu eng.

Wegen dieser weißen Flüssigkeit, weiß ich nicht, ob vielleicht etwas ausgetreten sein könnte.

Ich weiß das nichts 100 % sicher ist, aber wie hoch denkt ihr ist die Wahrscheinlichkeit, bei Sechs Spermiogrammen (alle ohne Samenzellen) trotzdem schwanger zu werden.

1

Sperma besteht nicht nur aus Samenzellen, sondern auch aus Samenflüssigkeit, die aus der Prostata und den Samenbläschen stammt. Diese landet dann trotzdem im Kondom, ist aber dann frei von Samenzellen, wenn die Samenleiter durchtrennt sind. Wenn also die Proben immer frei von Spermien waren und ihr ein Kondom benutzt habt, ist es sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, das natürlich trotzdem eine Flüssigkeit rauskommt, ist mir bewusst, da hast du recht☺️
Es hat mich nur verwundert, weil diese weiße Flüssigkeit im Kondom bereits einige Zeit vor seinem wirklichen Höhepunkt da war. Kann natürlich auch der Lusttropfen gewesen sein, es hat mich nur sehr gewundert, wie er im Kondom bis zum Ring runter wandern kann

3

Wenn ihr unsicher seid kann man natürlich einfach nochmal ein Spermiogramm machen lassen, die männliche Harnröhre ist ja sehr lang und weit 😅 da kann sich schon einiges ansammeln, was nicht unbedingt Sperma sein muss 😉.