Hallo ihr Lieben,
Ich nehme jetzt seit 7 Tagen die Valette (habe davor keine Pille genommen) und seit ca 3 Tagen hat sich bei mir eine sehr starke innere Unruhe eingestellt, die ich nicht regulieren kann. Also Entspannungs/ Atemübungen oder Ablenkung hilft auch nicht dagegen. Es fühlt sich sehr unangenehm an, wie so eine leichte Panik im Bauch.
Jetzt weiß ich nicht ob das wegen der Umstellung kommt und es sich wieder einpendelt, oder ob das jetzt für immer so bleiben würde. Ich weiß auch nicht ob ich es durchhalten kann die Pille weiterhin zu nehmen mit diesem unangenehmen Gefühl, auch wenn diese Ängstlichkeit nach ein paar Wochen verschwinden sollte.
Ich überlege die Pille nun einfach nicht mehr weiter zu nehmen, da meine Ärztin mir erst in zwei Wochen einen Termin anbieten kann und ich es bis dahin auch nicht mit dieser Ängstlichkeit durchziehen könnte.
Was meint ihr? Das kommt schon von der Pille oder? Ich habe normalerweise nämlich nicht mit Ängstlichkeit zu tun. Das letzte Mal dass ich mich so gefühlt habe wie jetzt war vor 2 Jahren, nach der Geburt meiner Tochter wegen dem extremen Hormonumschwung.
Was denkt ihr?