Hallo ihr lieben!
Wie verhütet ihr nachdem ihr euer letztes Kind bekommen habt?
Gerne auch mit Kommentar.
Wie verhüten nach abgeschlossenem Kinderwunsch?
Ich verhüte mit...
Unser Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, aber wir haben schon darüber gesprochen, dass mein Mann dann eine Vasektomie vornehmen lässt. Das ist meiner Meinung nach auf lange Sicht am einfachsten und auch am sichersten.
Da sich mein Zyklus noch nicht wieder eingestellt hat derzeit immer mit Kondom.
Danach werde ich wieder das Ava-Armband tragen.
Wir haben auch über eine dauerhafte Lösung nachgedacht, uns aber noch nicht final entschieden.
Was fest steht ist, dass ich keine Hormone mehr nehmen werde. Erfahrung habe ich mit Implanon und Pille.
Abgesehen davon, dass das AVA Armband nicht zur Verhütung gedacht war, funktioniert es nicht mehr.
Offiziell ist es für den Kinderwunsch gedacht, dass stimmt.
Ich hab es schon einige Jahre und es hat bei mir immer zuverlässig funktioniert.
Ich hab gerade gesehen, dass die App wohl aktuell nicht läuft. Mal abwarten wie es aussieht wenn ich es wieder verwenden könnte.
Vielleicht haben wir bis dahin aber auch eine andere Lösung für uns gefunden 🤷🏻♀️
Da K3 eh per Kaiserschnitt kam und mein Mann sich quer gestellt hat was eine Vasektomie angeht hab ich mich sterilisieren lassen.
Ist ganz angenehm keine Hormone, keine Zusatzkosten für Verhüterli XY.
Sterilisation bei meinem Partner einige Wochen/Monate nach der Geburt unserer Tochter
Vasektomie 👌👌😄
3M nach Geburt hieß es schnippschnapp
Habe mir kürzlich die Kupferspirale einsetzen lassen.
Ich hatte fünf Jahre lang die Hormonspirale. Meine Gyn konnte sie nicht entfernen. Also musste ich mich operieren lassen. Hab mir dann gleichzeitig die Eileiter entfernen lassen.
Was heisst "konnte sie nicht entfernen"? Das klingt ja übel!