Guten Abend,
mir brennt seit wenigen Tagen eine Frage auf der Zunge und ich mache mir ein paar Gedanken.
Erstmal müsst ihr wissen, dass ich eig NIE meine Pille vergesse. Aber zum Anfang:
Direkt vor der Pillenpause hatte ich GV mit meinem Freund und habe leider meine Pille am 1. Tag, nach der Pause, vergessen zu nehmen, an diesem Tag hatte ich ebenfalls GV mit meinem Freund. Die vergessene Pille fiel mir erst am Abend auf. Ich habe die Pille dann wie gewohnt weiter genommen.
Nun habe ich seitdem Unterleibschmerzen, heut (5 Tage nach dem letzten GV) hatte ich auch Durchfall, vermehrten Hunger und Müdigkeit.
Könnte da etwas passiert sein bzw ein Eisprung durch das Vergessen ausgelöst worden sein?Würde mich über Rat und Erfahrungen freuen.
LG
Pille vergessen - Eisprung?
Ich nehme die Pille schon seit 6 Jahren nicht mehr glaube mich aber ziemlich genau zu Erinnern, dass Sex in der Woche vor der vergessenen Pille in der ersten
Einnahmewoche mir vor ca. 10 Jahren mal eine Nacht Inder Notaufnahme beschert hat, weil man vor vielen Jahren die Pille danach nur auf Rezept bekam.
Es könnte also etwas passiert sein.
Wenn du seit "wenigen Tagen" mit dem Thema beschäftigt bist, würde ich aber sagen die Hormonbombe bringt dir leider keinen Nutzen mehr, dass du nur abwarten kannst.
Grundsätzlich ist es so, dass eine vergessene Pille in der ersten Woche nach der Pause dazu führen kann, dass ein Eisprung stattfindet. Da aber der GV vor 5 Tagen war, würde eine Pille danach eher nicht helfen, von daher bringt nichts außer abwarten. Falls ihr die nächsten ein paar Tage noch GV haben wollt, unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten