Hallo an Alle,
ich habe ein recht nerviges Problem und hoffe auf einige Erfahrungsberichte.
Ich habe viele Jahre eine östrogenhaltige Pille genommen. Vor ca fünf Jahren begannen meine Beschwerden mit starken anhaltenden Periodenblutungen. Dann kamen auch ständige Zwischenblutungen dazu.
Mein FA diagnostizierte mir ein Myom ca 8 cm groß.
Er empfahl mir die Pille auf eine reine Gestagenpille umzustellen, da dies im besten Falle die Blutungen ganz verhindern könnte.
Am 30. September 2024 begann ich nach langem Zögern mit der Desogestrel.
Ich hatte zunächst zwar Blutungen aber nicht so stark. Die Freude war riesig, als meine Periode zum eigentlichen Eintrittszeitpunkt ganz ausblieb.
Nach einer weiteren Woche begannen dann leichte Schmierblutungen, was ich aber nicht schlimm fand und auf die Hormonumstellung geschoben habe.
Aber die Blutungen nahmen zu. Und waren auch anhaltend. Zuletzt fünf Wochen durchgehend! Mal stark mal weniger mal Schmierblutung aber kein Tag ohne.
Dann lies es etwas nach, so dass ich nur noch eine Slipeinlage benötigte.
Seit nunmehr zwei Wochen wieder Dauerblutung! Aber keine Schmierblutung sondern richtige Blutungen. Auch nicht den ganzen Tag, was ich total seltsam finde. Morgens ist es fast weg…Ich kann aber fast den Wecker danach stellen, dass ich nach 16 Uhr plötzlich starke Blutungen bekomme. Von null auf hundert sozusagen.
Mittlerweile bin ich in der Mitte des vierten Blisters und nur noch genervt!
Früher hatte ich zwar Zwischenblutungen, konnte Aber wenigstens etwas planen. Jetzt ist es nur noch ein totales Durcheinander…nein, ich korrigiere, ich habe planbar über Monate Blutungen! Das ist nur noch nervig und kaum noch auszuhalten.
Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen mit der Desogestrel gemacht und hat einen Lösungsvorschlag für mich?
Dauerblutung mit Desogestrel
Hi, das Problem hatte ich auch fast genau gleich. Meine Frauenärztin riet mir bei einer Zwischenblutung die Pille für 7 Tage doppelt zu nehmen. Im Durchschnitt dauerte es bei mir 4 Tage dann war wieder ruhe. Das würde ich vorher aber unbedingt mit deinem Arzt besprechen bitte nicht einfach drauf los
Ganz lieben Dank für deine Antwort. 🙏🏻
Ich war in der Praxis und hab mir eine neue Packung verschreiben lassen und da habe ich das Problem der Sprechstundenhilfe erklärt. Sie sagte dann auch, das der Arzt bei so einem Problem oft empfiehlt mal eine Woche zwei Tabletten zu nehmen.
Ich hatte mich bis jetzt noch nicht getraut, aber nach wieder drei Wochen Dauerblutung werde ich es jetzt versuchen.
Vielen lieben Dank nochmal!
Liebe Grüße 😊
Hatte mich das beim ersten mal auch nicht getraut, aber mittlerweile würde ich es immer wieder so machen 😂