Guten Morgen!
Mein mann hatte im November eine vasektomie.
Das erste mal Sperma abgeben ist nächste Woche.
Bisher haben wir trotzdem mit kondom verhütet, da wir ja noch nicht wissen, ob auch keine Schwimmer mehr durchkommen.
Heute früh hat es uns aber überkommen.
Wir hatten keine Kondome mehr, die kinder schliefen noch und wir haben die chance genutzt.
Gerade ist mir aber klar geworden, dass ich gerade mitten in den fruchtbaren Tagen bin.
Jetzt hab ich schon ein bisschen Sorge, dass da was passiert sein könnte.
Meint ihr die Sorge ist begründet?
Ups wir waren unvorsichtig
Also ein Risiko besteht sicherlich noch. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, darüber lässt sich nur mutmaßen.
1. War die Operation erfolgreich?
2. Wenn ja, wie viele Spermien sind noch vorhanden? Alle 3 Monate werden alle Spermien komplett neu gebildet, weshalb auch nach dieser Zeitspanne die erste Kontrolle stattfindet. Wenn es vorher viele Ejakulationen gab, könnten diese aber auch schon vorher nicht mehr vorhanden sein.
3. Wie genau bestimmst du deinen Eisprung?
4. Wie schnell bist du bei den anderen beiden Kids schwanger geworden?
Selbst wenn Spermien da waren, heißt es ja nicht sofort, dass dein Ei befruchtet wurde, es sich einnistet und wirklich ein Kind entsteht. Diese Wahrscheinlichkeit variiert ja auch mit deinem Alter (bis 30 ca. 25%, danach 10-15% bei idealen Voraussetzungen).
Ja, es war natürlich etwas leichtsinnig, wenn euer Kinderwunsch abgeschlossen ist. Gibt nun noch die Möglichkeit, die Pille danach zu holen oder es abzuwarten. Dieses Risiko bzw. wie ihr mit der Konsequenz umgehen würdet, solltet ihr schnellstmöglich als Paar klären. Die niedrige Wahrscheinlichkeit nützt einem nämlich wenig, wenn man dann zu den wenigen Prozent gehört. Das Kondom hat aber ja auch einen Pearl-Index von 2-12.
Alles Gute.
Danke für die gute Antwort, so eine Antwort hatte ich mir erhofft 😊
1. Ja die OP war erfolgreich, das sagte der Arzt bei der Untersuchung danach.
2. Es waren nur 4 Ejakulationen seitdem. Was da jetzt übrig blieb, weiß ich natürlich auch nicht, deshalb bin ich auch ein bisschen verunsichert.
3. Während der kiwu-phasen hab ich tempi gemessen und ovus genutzt. Ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus, deswegen bin ich auch relativ sicher, dass der ES in 2-3 Tagen sein wird. Aber 100% kann ich es natürlich nicht sagen, da ich aktuell natürlich nichts tracke.
4. Bei den zwei Kids ging es ziemlich schnell, einmal im ersten Zyklus, einmal im dritten.
Wir werden, wenn die Kinder mittagsschlaf machen, entscheiden, ob es die Pille danach wird oder wir "das Schicksal entscheiden lassen".
Nochmal danke für deine Antwort!
Gern geschehen.
Ich drücke die Daumen, dass es so ausgeht, wie ihr es Euch wünscht.
Hattet ihr in den 2 Monaten viel Sex? Ordentlich die Samenleiter durchgespült? Man sagt ja circa so 20-30 Samenergüsse bist die Samenleiter Reste leer sind.
Nicht so viel nein.
Wir hatten 3x Sex und 1x oral.
Mein mann hatte also insgesamt 4x einen samenerguss.
"Mein Mann hatte also vier Mal einen Samenerguss" klingt etwas nach Troll :D oder einfach wenig realistisch für zwei Monate. Er wird schon vielleicht etwas häufiger durchgespielt worden sein. Aber ob die Zahl ausreichend war, kann hier niemand wissen. Sofern das stimmt, dass 20x etwa durchgespielt werden muss, um keine Restsamen mehr drin zu haben - das klingt für mich nämlich auch ungewöhnlich?
Die leben ja auch ned ewig vor sich hin im Samenleiter. Oder etwa doch?? Bin aber mit der Thematik Vasektomie nicht vertraut.
Sorry, aber wie kann man so verantwortungslos sein? Dann lässt man die Beine halt mal zusammen.
Die Vasektomie habt ihr ja net aus Spaß an der Freude gemacht sondern aus einem guten Grund.
Sofern du deinen ES noch nicht hattest, kannst du noch zur Apotheke gehen und die Pille danach holen. Falls doch, hilft vielleicht noch beten.
Das ist jetzt schon sehr drastisch formuliert 😅
Klar haben wir uns für eine vasektomie entschieden. Ein Weltuntergang wäre ein drittes Kind nun aber auch nicht. Wir sind verheiratet und haben genug Platz.
Wir haben uns nach dem 2. Kind einfach vollständig gefühlt.
Und die Beine mal zusammen lassen 😅
Ich lauf ja nicht in der Weltgeschichte rum und mach für jeden ohne gummi die Beine breit.😅
Ich hab mit meinem Mann geschlafen, nicht mehr und nicht weniger.
Klar ... "Über euch gekommen"
Vielleicht doch noch mal die letzte Chance genutzt für ein evtl. letztes Kind?
Ja, die Sorge ist begründet. Je nachdem, geh in die Apotheke und hole dir die Pille danach, so fern dein ES noch nicht war oder lebt eben dann mit den Konsequenzen.
Oder hofft und betet. Was euch lieber ist.
Nein, die unterstellung stimmt nicht 😉
Wir haben beide keinen kinderwunsch mehr.
Wir hatten seit 3 Tagen Lust aufeinander und irgendwie sind einfach immer die Kinder dazwischen gekommen.
Sry aber ich muss darauf nochmal antworten.
Ich finde deine Antwort nämlich wirklich nicht schön.
Willst du mir wirklich unterstellen, dass ich meinem Mann noch ein Kind unterjubeln will?
Wir sind beide erwachsen und führen eine gute Beziehung, ein weiteres Kind, wenn auch ungeplant, wäre weder für mich noch für meinen Mann ein Weltuntergang.
Für die vasektomie haben wir uns nicht entschieden, weil ein weiteres Kind eine absolute Katastrophe und nicht machbar wäre. Sondern weil wir uns nach dem 2. komplett gefühlt haben, ich absolut keine hormonelle Verhütung vertrage und wir beide nicht besonders große Fans von der Dauerlösung kondom sind.
Ich finde die unterstellung fast schon ein bisschen dreist.
pille danach, verschiebt deinen ES um drei Tage. Musst dafür dann aber auch wissen wann dein ES ist-
Aber mal ne Frage..wie alt seid ihr?
Und wieso stellt man so eine Frage? Was erhoffst du dir nun für Antworten?
klingt bisschen nach Scam/Troll
war Wochenende zu langweilig?
Wieso in Gottes Namen ist das ein Troll Thema 😅
Aber bei den vielen trollbeiträgen in letzter Zeit wohl auch normal, dass man da etwas mehr hinterfragt.
Ich wollte nur wissen, ob sich jemand damit auskennt, ich selbst finde es eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich. Ich mein, was soll da noch großartig an Spermien dabei sein, aber vielleicht bin ich da auch einfach zu doof 😅
Auch wenn ich nicht weiß, wofür diese Info wichtig ist, wir sind Ende 30.
Ist die Frage ernst gemeint? Hat dein Mann sich nicht aufklären lassen?
Klar ist die sorge begründet.
Meint ihr die Sorge ist begründet?
Ja.
In 14 Tagen wisst ihr Bescheid.
Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz.
Es wird auch erklärt worden sein auf was nach der Vasektomie zu achten ist.
Ihr habt bereits 2 Kinder und du kennst offenbar deine fruchtbare Zeit und damit auch die Antwort.
Das Risiko wird nicht geringer wenn man sich im Forum Bestätigung holen will.
Wenn man sich wie zwei Teenager allein zu Haus nicht im Griff hat, muss man mit den Konsequenzen leben.
Die Antwort dahingehend kenne ich eben nicht.
Auch wenn ich meine fruchtbaren Tage kenne, weiß ich nicht, wie sich die Fruchtbarkeit nach der vasektomie bei (m)einem Mann verhält.
Die Frage war einfach, ob jemand weiß, wie sich das mit der Fruchtbarkeit beim mann verhält, weil die erste Sperma Untersuchung ja erst nächste woche ist.
Ich will hier also keine Bestätigung sondern hab einfach auf leute gehofft, die das eventuell etwas einschätzen können. Oder auch Erfahrung haben.
Dass hier jetzt darüber geurteilt wird, ob wir uns im Griff haben, hmm.
Das geht ja nun niemanden was an und war auch nicht Gegenstand der Frage 😅
Ich habe nirgends gesagt, dass es die völlige Katastrophe wäre, würde da ungeplant was passiert sein. Ja, das ist nämlich dann unser Bier.
Hallo,
kann dir leider nichts dazu sagen, da ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe, drücke euch aber die Daumen, dass alles so ausgeht wie ihr es euch wünscht.
Ich bin ehrlich gesagt nur baff & schockiert wie manche hier kommentieren. Ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen? Und wer nicht normal oder nett antworten kann, soll doch einfach gar nichts schreiben.. wenn man das nur liest „die Beine zusammenhalten“… Gott, ist da etwa Neid in dem Kommentar? Furchtbar, manche Menschen.
Naja wie gesagt, drücke euch alle Daumen & wünsche alles Gute! 🍀☺️