Pille nach den Schwangerschaften wieder nehmen - Übelkeit und Herzrasen

Hallo,

ich habe lange überlegt gehabt und mich schlussendlich für die Pille Maxim wieder entschieden, nachdem wir nun unsere Kinderplanung beendet haben. Ich bin 30 Jahre. Früher, also vor der Kinderplanung, habe ich die Pille ebenfalls genommen und immer gut vertragen. Nun wollt ich sie wieder nehmen, weil ich arge Probleme mit meiner Haut, Unterleibschmerzen und starker Periode hatte. Ich nehme sie nun seit 4 Tagen ein, so, wie ich es mit meiner Ärztin besprochen hatte, eben, wenn die Periode los geht.

Nun ist es aber so, dass mir seit den 4 Tagen auch echt dolle schlecht ist und ich nachts total Herzrasen habe. Kann das von der Pille schon kommen?

Ich würde sie nun am liebsten einfach wieder weglassen... Hat sich durch die 4 Tage nun dann trotzdem alles wieder im Körper durcheinander gewirbelt? Kann es also sein, dass mein Zyklus nun auch direkt wieder durcheinander ist und alles?

Über einpaar Ideen/Infos freue ich mich.

1

Hallo,

mir ging es wie dir, ich habe nach der Geburt wieder die Pille nehmen wollen, allerdings hatte ich dadurch sehr schlimme Magen Darm Beschwerden. Ich habe es 14 Tage versucht, weil ich zuerst dachte es ist ein Infekt. Nach 2 Wochen habe ich dann aufgehört die Pille zu nehmen und es war weg.
Ich kann dir sonst nichts dazu sagen, ich habe das mit der FA noch nicht besprochen aber ich bin 100% sicher dass es an der Pille lag!