Kann die Spirale verrutschen

Und somit eine Schwangerschaft entstehen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hierfür? Ist das euch schon passiert?

Schreibe aus Neugier nicht weil mir das passiert ist, dankeeee ;-)

1

Eine Freundin von mir ist trotz kupferspirale schwanger geworden. Also möglich ist es

2

Möglich ist es, wenn auch extrem selten. Ich bin auch ein Spiralenkind🙈, also meiner Mutter ist es passiert

3

Das kann sie. Oder sogar ausgestoßen werden. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Trotzdem ist es sehr wichtig die regelmäßigen Kontrolltermine wahrzunehmen

4

Hier 🤭 heute 36 ssw mit unserem Kupferspiralen Mäuschen 🩷
Hab mir die Spirale im Aug.23 einsetzen lassen Feb. 24 Kontrolle war alles O.k
Juni 24 Ss Test Positiv
Juli 24 Spirale entfernen lassen sie hing am Gebärmutterhals/ausgang

Lg

5

Mein Bruder ust ein spiralenkind.
Bei der Geburt, steckte die Spirale in der Plazenta. Hat ihn wohl nicht gestört.

Ungewöhnlich aber nicht unmöglich

6

Krass doch so viele? Mir hat nämlich eine Bekannte erzählt, dass ihr anderes Kind auch so ein „Versehen“ war. Kam mir etwas unrealistisch vor, und ich dachte sie babbelt einfach, weil es ihr unangenehm ist. Ich mein einmal kann das passieren aber ein zweites Mal? 4 Jahre später? Schon hart. Aber gut, wenn’s passieren kann, scheint sie irgendwie „Pech“ zu haben. Denn das ist schon ihr insgesamt 6. Kind 😂
Meine Google Recherche zeigte nämlich, dass es zwar passieren kann, aber eher selten.

7

Hey , ja das kann passieren. Ich arbeite beim Frauenarzt und viele Patienten lassen das regelmäßig mit einem Ultraschall abchecken, ob die Spirale noch an ihrem Ort sitzt. Kann ich nur empfehlen. Und kenne auch jemanden die trotz Kupferspirale ss geworden ist