Pille Erfahrungen

Hallo alle,

Ich habe jetzt etwa 5-6 Jahre keine Pille eingenommen, wir haben vor 5 Monaten unseren Sohn bekommen und nun würde ich gerne wieder anfangen.
Ich bin 29 Jahre alt.
Die Pille habe ich immer gut vertragen, aus verschiedenen Gründen kommt sie für mich am ehesten in Frage als Verhütungsmittel.
Ich suche hier gerne positive Erfahrungen mit der Pilleeinnahme, also gibt es hier viele Personen die ebenso die Pille in meinem Alter einnehmen und bei der Einnahme keine Probleme feststellten?

Vielen Dank schon Mal ☺️

1

Hi, ja hier ich👋🏻 Ich verspüre keine Nebenwirkungen soweit und komme gut klar ☺️

3

Lieben Dank für deinen Bericht 😊 das klingt gut, ich habe natürlich etwas Angst, bei mir ist es tatsächlich einfach zum einen die Sicherheit erstmal nicht mehr schwanger zu werden und auch der Zusatz das ich Akne habe und die sich auch positiv daraus auswirkt :)
Dann hoffe ich dass ich es auch gut vertrage, ich werde mit der Pille Maxim starten.
Liebe Grüße und alles Gute! ☺️

2

Ich hab sie genommen bis ich 32 war, nie Probleme gehabt. Bin nach dem Absetzen auch schnell schwanger geworden, falls das nochmal Thema für euch sein sollte. Nach der Schwangerschaft probier ichs jetzt erstmal ohne, sollte ich Probleme kriegen würde ich auch überlegen wieder anzufangen.

Bearbeitet von sunny91
4

Vielen lieben Dank!
Das klingt sehr positiv und beruhigend, morgen starte ich mit der Einnahme und hoffe dass ich es gut vertrage! Es ist auch schön zu hören, dass du recht flott danach schwanger werden konntest!🥰
Alles gute 😊

5

Ich hatte nie Probleme mit der Pille. Hab 2019 meine zweite Tochter bekommen und seitdem bin ich Hormonfrei.
Mir ging’s ohne Pille richtig beschissen, hab schlimme Jahre mitgemacht, jetzt war ich 2024 schwanger und mir alle Probleme waren mit Hormone weg.
Deswegen werd ich heut auch mal mit der Pille starten.
Ich hab aber jetzt die Minipille verschrieben bekommen , da ich einen Knoten in der Brust hab und die anderen würden den knoten fördern zum wachsen, laut Arzt.
Die nimmt man quasi durch

6

Hallo,
darf ich fragen welche minipille du bekommen hast?
Liebe Grüße und danke

7

Hey ja klar darfst du , die von Jubrele