Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Kinder.
Ich habe Jahrelang die Pille genommen, die ich gut vertragen habe. Vor 10 Jahre haben wir uns dann für die NFP Methode entschieden, nachdem auch ein Spermieogramm bei meinem Mann ergeben hat, das seine Spermien gegen Null sind. Wie mein Mann gesundheitliche Probleme bekommen hatte, haben wir uns für eine einseitige offene Ehe entschieden. Außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte ich immer mit Kondom, und hatte immer einen festen Sexpartner.
ich habe jetzt einen 18 Jährigen jungen Mann kennengelernt. Er hatte noch nie Geschlechtsverkehr und möchte seinen ersten Geschlechtsverkehr mit mir haben und es soll auch eine feste Sexbeziehung werden. Um den Druck und Aufregung zu minimieren , kam die Überlegung auf, das er auf Kondome verzichten darf. Voraussetzungen ist, das mein Mann und ich und der junge Mann einen Test auf Geschlechtskrankheiten machen. keine wechselnde Sexpartner seitens vom ihm.
Wie gut wäre da die NFP Methode?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der NFP Methode?
Dankeschön im Vorraus, auch wenn das Thema Altersunterschied nicht für jeden etwas ist.
Wie zuverlässig die NFP Methode
Also die wahrscheinlich mit 45 überhaupt noch schwanger zu werden ist sehr, sehr gering. Unter diesen Voraussetzungen würde ich für NFP plädieren, auch, wenn ich da sonst vorsichtig wäre (bin zwei mal durch NFP schwanger geworden, einmal davon eine wissentliche Panne).
Dankeschön für deine Antwort.
Du nutzt weiterhin die NFP ?
Nein, erst mal nicht.
Je nach Zeitpunkt im Zyklus und nach deinem Alter ist es äußerst unwahrscheinlich dass du schwanger wirst.
Ich persönlich würde allerdings als gestandene Frau mittleren Alters keinen jungen Mann entjungfern wollen. Ich hatte selbst schon mit jüngeren Männern Sex, aber was du vorhast, ist schon arg grenzwertig. Nur weil er "schon" volljährig ist, ist es moralisch noch lange nicht ok.
Okay verstehe. Also würde mir das Alter zu spielen.
Nun Du hattest ja selbst auch schon mit jüngeren Männern Geschlechtsverkehr.
Aber warum sollte das bei mir nicht moralisch sein?
Ich habe auf deine PN geantwortet.