Desogestrel Aristo auf DMS umsteigen?

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit einem Jahr die Desogestrel Aristo. Jedoch habe ich eine schlimme Angststörung die durch die tägliche Einnahme der Pille leider verschlimmert wird. Also suche ich jetzt schon lange verzweifelt nach einer anderen Verhütungsmethode.

Den Verhütungsring habe ich einige Zeit verwendet, fand ihn aber auf Dauer unangenehm und auch irgendwie etwas "eklig" (da er 3 Wochen drin bleibt)

Die Spirale ist mir leider zu teuer, ich lebe von Bürgergeld und bin über 22, also übernimmt die Krankenkasse leider auch nicht mehr.

Also habe ich an die 3-Monats-Spritze gedacht. 30-40€ alle drei Monate kann ich aufbringen. Nun aber zu meiner großen großen Angst: Ich habe nun schon oft hier und auch in anderen Foren gelesen, dass man unsagbar viel zunimmt, wenn man die DMS bekommt... Davor habe ich extreme Angst, da ich auch mit einer Essstörung zu kämpfen habe, könnte es das verschlimmern.

Nun nehme ich aber schon lange die Desogestrel, die ja von den Hormonen her auch nur reines Gestagen ist, und bei dieser Pille habe ich auch nicht zugenommen, kann ich mir dann sicher sein, das ich auch von der DMS nicht zunehme?

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung? Oder kann mir vielleicht jemand ein anderes, erschwingliches Verhütungsmittel empfehlen?

Danke und liebe Grüße