Hallo,
Ich hatte gestern Gv mit meinem Freund,
Diesmal hatte ich ihm das Kondom aufgezogen.
Nach dem Gv ist uns allerdings aufgefallen das es kaputt gegangen ist es war nur ein kleineres Loch ich denke mal ich hab vielleichtmit meinen Nägeln ausversehen das Kondom beschädigt.
Meine Periode ist seid 3-4 Tagen rum.
Ist es trotzdem möglich das ich Schwanger werden könnte oder eher nicht.
Ich weiß leider auch nicht wie mein Zyklus ist da ich immer sehr unregelmäßig bin.
Ich wäre dankbar für eure Antworten :)
Liebe Grüße
KONDOM mit Nägeln gerissen erst NACH GV aufgefallen!
Wenn die periode seit 3-4 Tagen vorbei ist und 7 Tage gegangen ist, dann bist du in den fruchtbaren Tagen.
Oh okey allerdings habe ich meine Periode immer nur 4 Tage bin ich trotzdem in den fruchtbaren Tagen oder gibt es da einen Unterschied?
Kommt auf die Zykluslänge an, aber da sind meine fruchtbarsten Tage zum Beispiel gewesen. So hat's bei mir auch mit der Schwangerschaft geklappt, da war mein Eisprung.
Pille danach wäre je nach Zeitpunkt dann anzuraten, wenn Kind nicht gewünscht. Kenne mich damit aber nicht aus. Ich meine das war innerhalb 24 h danach. Aber wie gesagt eher (dann jetzt) beraten lassen von jmd der sich da besser auskennt.
Deine Periodenlänge ist völlig egal. Du musst schauen, wann deine fruchtbaren Tage sind. Die sind ungefähr in der Mitte von Periodenbeginn zu Periodenbeginn
Und da Spermien bis zu sechs Tage in der Vagina überleben können, bist du wahrscheinlich in den fruchtbaren Tagen und es könnte alles passieren
Huhu,
ich hatte so ein Problem vor einigen Jahren mal und wusste auch nicht so ganz, ob ich in dem Zeitraum fruchtbar war oder nicht.
Daher hatte ich mir in einer Apotheke mit Notdienst die Pille danach geben lassen, weil ich mir damals nicht vorstellen konnte, ein Kind zu bekommen.
Je eher diese Pille genommen wird, desto besser. Sie soll einen Eisprung verhindern, soweit ich weiß, und für den Fall, dass es bereits einen Eisprung gab, eine Einnistung, d.h. den Beginn einer Schwangerschaft, erschweren.
Ich hatte das Medikament damals gut vertragen, aber die Pille danach kann Nebenwirkungen haben.
Ob das also eine Option für dich ist, kannst nur du entscheiden. Es kann in jedem Fall sinnvoll sein, zusätzlich auch zum Frauenarzt zu gehen für eine Kontrolle.
LG und alles Gute!
Lene
Huhu,
zu deinen fruchtbaren Tagen kann ich nichts sagen, aber ich bin genau so das erste mal schwanger geworden. Nach dem Sex ein winziges Loch im Gummi entdeckt mit einem anschließenden „ach, wird schon nichts passiert sein“ (war zu dem Zeitpunkt aber auch nicht schlimm für uns, wenn es passiert wäre…) und schwupps hatte ich ein paar Wochen später, nachdem meine Periode verdächtig lange auf sich warten ließ, einen positiven Test in der Hand 🙂
Die Pille-danach ist sicherlich nicht verkehrt, wenn ihr es nicht riskieren wollt.
Liebe Grüße