Vasektomie beide Proben negativ - keine Spermien gefunden. Trotzdem Angst

Hallo habe vor kurzen erst reingeschrieben.
Mein Mann musste gestern die 2.Probe abgeben.
Kurz darauf kam vom Arzt der Anruf:
"Beide Proben waren negativ-keine Spermien vorhanden."
Eigentlich klares Ergebnis.
Aber habe i-wie immer noch Angst vor einer SS.

GV mindestens 4 Tage vor ES
Hilfe :(
Wie wahrscheinlich ist es Schwanger zu sein? ⁸

1

Die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein.

Ich kenne das Gefühl der Angst und habe mir letztens (trotz Verhütung mit Kondom) die Pille danach geholt, da mein Mann das Kondom meines Erachtens nach etwas zu spät drüber gestreift hat und ich Angst vor dem Lusttropfen hatte.

Wenn du dir solche Sorgen machst, verhütet doch einfach weiter mit Kondom. Schaden tut es sicherlich nicht 😉

Alles Gute 🍀

4

Ja genau, sehe ich auch so. Jeder kennt die Angst. Kondom finde ich auch erstmal gut. Dann hast du kein schlechtes Gefühl.

2

Ich würde sagen gar nicht wahrscheinlich. Er dürften jetzt spätestens nach der zweiten Probe gar keine Spermien vorhanden sein. Ich glaube du musst dich einfach gedanklich etwas dran gewöhnen, dass alles sicher ist und wenn er vorher nie in dir gekommen ist.

3

Hatten nach der 1 Probe im Affekt ungeschützten GV :/

5

Ok, ich verstehe deine Sorge. Andererseits wurde nichts gefunden. Ich kann leider nicht sagen wie wahrscheinlich es ist, dass nach einer negativen Probe doch noch Spermien vorhanden sind und zu einem späteren Zeitpunkt rauskommen. 4 Tage wären natürlich schon kritisch, ich persönlich würde aber nichts unternehmen.

weitere Kommentare laden
7

Waren die Antworten nicht genug?

Doppelpost

Bearbeitet von Achmenno
8

Nö verstehe die Angst nicht. Vlr 3 Jahren vasektomie gemacht und recht schnell danach ungeschützten Sex. Nicht schwanger. Glaubst du wenn sie sagen es ist nicht mehr möglich, dass es doch möglich ist ? Wieso sollten die Ärzte so ein Risiko eingehen?

10

Nein natürlich glaub ich nicht das sie ein Risiko eingehen :)
Möchte auch nicht schlauer wie die docs sein😅 ist wahrscheinlich nur kopfsache 🤭