Hallo Leute,
weiss gar nicht ob das hier die richtige Anlaufstelle ist aber ich probiere es einfach mal…
Wie sicher ist der ES im Ultraschall zu bestimmen?
Ende Dezember habe ich unsere Tochter auf die Welt gebracht. 🥰 Wir waren recht schnell wieder sexuell aktiv, natürlich vor Beendigung des Wochenbetts mit Kondom und Infektionen zu verhindern.
Wir möchten gerne nochmal ein Kind, allerdings erst in ein bis zwei Jahren (dachte ich zumindest 😂).
Nun ist uns genau einen Tag vor meinem 6-Wochen check up beim FA ein kleines Unfällchen passiert und ich hab die volle Ladung abbekommen. 🙃
Zunächst war ich entspannt, da ich ja eh am nächsten Tag den Termin hatte und ich nicht damit gerechnet habe, dass die Eierstöcke schon wieder aktiv sind.
Beim Termin meinte der Arzt dann, dass das kein Problem sei, ich solle die Pille danach nehmen. (Es gibt wohl nur eine die in der Stillzeit erlaubt ist).
Beim Ultraschall hat sich dann allerdings gezeigt, dass mein Eisprung wohl unmittelbar bevorsteht 😳😳😳. Genau diese eine Pille kommt damit nicht in Frage weil sie wohl nur den Eisprung verschiebt, aber nicht wenn er quasi schon kurz bevor steht.
Mein Mann und ich haben dann viel darüber geredet und inzwischen hätte ich mich auch schon gefreut wenn es so schnell wieder passiert wäre…
Nun zur eigentlichen Frage zurück. Der Eisprung schien ja eindeutig bestimmt worden zu sein vom Arzt. Demnach hätte ich am Montag meine Periode bekommen müssen. Habe ich bisher nicht. SST allerdings auch negativ.
Kann er sich so geirrt haben mit dem Eisprung?
Sorry für den langen Text, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen 🥰
ES im Ultraschall eindeutig erkennbar?
Bearbeitet von Balara
1
ahh sorry, das hätte ins Kinderwunsch Forum gesollt 😵💫 Kann jemand das verschieben?