Guten Morgen,
seit einigen Tagen beschäftigt mich folgende Frage. Lana robbt meiner Meinung nach seit einigen Tagen, aber nicht auf dem Bauch sondern auf dem Rücken. Die KG hat mir gesagt, dass das Robben einerseits über die Hände passieren kann aber auch über die Beine. Wenn Lana z. B. an ein Spielzeug kommen will was nicht in ihrer Reichweite ist kann sie sich dorthin Drehen, oder was zur Zeit angesagter ist dahin Robben. Das heißt sie sie stellt ihre Füße auf, drückt sich ab und hebt dadurch ihren Körper. Macht als mehr oder weniger eine Brücke und fängt dann an sich zu Drehen über die eigene Achse. Sie schiebt sich so voran um an ihr Spielzeug zu kommen. Ist das nicht verkehrt? War hat das auch und kann mir sagen was es zu bedeuten hat?
Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass sie sich nach wie vor nur über eine Seit dreht und dadurch die andere Seite ausgleich will. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Muss mal darauf achten ob sie es nur über die Seite macht wo sie sich nicht dreht. Nur habe ich das Gefühl, dass sie sich darüber auch Drehen könnte. Sie dreht sich nur kaum auf die Seite und wenn sie einmal da liegt (mit Hilfe oder ohne) kann sie sich ja auch Drehen. Aber immerhin gibt es ja auch was erfreuliches. Seit dem sie in den Handstütz kommt, dreht sie sich auch wieder zurück. Nur da kommt mir jetzt die selbe Sorge. Dreht sie sich da auch über beide Seiten? Muss ich jetzt mal beobachten.
Vielen Dank fürs zuhören und sorry fürs viele .
LG
Jacqueline + Lana 7 Monate (korr. 6 Monate)
Robben auf dem Rücken????
Hallo Jacqueline,
ich kann mir wohl vorstellen das das was deine kurze macht sehr witzig aussieht.
Ich hab aber in der neuen Eltern-Zeitschrift gelesen das es viele Varianten gibt wie sich Babys vorwärts bewegen und eine davon hat sich wohl deine Tochter ausgesucht. Lt. Zeitschrift machen das wohl nicht viele Babys aber es gibt welche. Und das soll wohl auch in Ordnung sein.
Vielleicht fragst du mal deine Krankengymnastin ob das irgendwelche Schäden hinter lässt, kann ich mir kaum vorstellen.
Sieh ihr einfach dabei zu und amüsier dich.
Lieben Gruß
Julia
Hi Jacqueline,
genauso bewegt sich unsere Maike auch durch den Raum. Teilweise hüpft sie dabei fast, wenn sie sich zu kräftig mit den Beinen abgestoßen hat.
LG
Tanja mit Maike in der Klinik
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind werden wir gleich mal die KG fragen.
LG
P.S.: Wir haben neue Fotos unserer süßen aus Portugal in der VK! Wer mal schauen mag!