Hallo ihr Lieben!
Heute poste ich mal hier. Normalerweise bin ich eher im Baby-Forum, weil ich denke, dass Leon jetzt nicht so direkt ein Frühchen ist, nur ein bisschen. Aber ich denke, dass ihr mich ein bisschen besser verstehen könnt.
Also, Leon ist seit einigen Tagen/Wochen sehr schlecht, meckert viel rum und ist sehr unruhig... Am Dienstag hat er seine 3. 6-fach Impfung+Pneumokokken bekommen. Seit dem ist alles vorbei... Also sind wir heute noch mal hin. Der Doc tippt auf eine Nachwirkung der Impfung, weiß sonst nicht, was ihm fehlt. Gewogen haben wir ihn auch... Und da kam der Schock:
Geburt 29.03.07 35+5 SSW U1
2570g, 46cm, 32cm
U2 02.04.07
2500g, 46cm, 32cm
U3 02.05.07
4000g, 53cm, 36cm
U4 04.07.07
5650g, 59cm, 39cm
Heute Kontrolle
6840g, 66cm
Kennt eine von euch das auch? Das die Kleinen so unruhig sind und das dann mit der Größe rauskommt, das die so einen Schub gemacht haben? Ist das überhaupt noch normal???
LG Sarah + Leon Florian 5 Monate (Monsterbaby)
*Schock* Größe und Gewicht - Frühchen 35+5SSW
Hallo Sarah,
meine maus war kein frühchen, wurde aber in der 37 ssw geholt und war damals 44cm, 2230 gr und sie hat von der u3 zur u4 sage und schreibe 10 cm gemacht und eine gewichtszunahme von gut2,5kg gemacht und von der u4 zur u5 nochmals 9 cm und2,2 kg mehr.....hatte also bei der u5 gute 7400gr und war 65 cm,ku lag bei 41cm. hatte ein kleines süsses moppelchen wodrauf ich echt stolz war und es auch immernoch bin. mittlerweile ist aus dem süssen moppelchen aber ein süsses zartes kleinkind geworden
denke, wenn dein kinderarzt nichts sagt, wird alles ok sein.
zudem, wie gross bist du und dein mann??? das zählt sicher auch noch was.
lg ragdoll
Also ich bin 1,55m und mein Mann 1,85m... Mein Mann war bei der Geburt ein 8 Pfund Baby. Ich hingegen nur 1800g und 44cm, bin wie Leon auch in der 36. SSW geboren.
Die Arzthelferin hat sich ganz schön erschrocken, aber der Doc hat eigentlich nichts gesagt...
na siehst du!!!! einen grossen mann hast du da aber!
bin selber mit 1,57 nicht die größte- lach
bin grade nicht wirklich auf die unruhezustände eingegangen- sorry-
kann viele gründe haben, nicht nur die impfung... aber wäre sicherlich eher zu denken als was anderes.
zähne kämen noch hinzu, wachstumsschübe, ein baby kann sich auch so mal nicht wohl fühlen etc....
mach dir keine zu grossen sorgen. solange dein schatz munter ist und du nicht das gefühl hast, da stimmt was nicht, wird alles ok sein.
du kannst deinem süssem aber auch eine virbucol geben zum beruhigen- ist pflanzlich.
wünsche euch noch alles alles liebe
ragdoll
Hallo Sarah,
das Wachsen tut auch schon weh und ich kann mir vorstellen, dass er dann rum meckert. Das gleiche haben wir zur Zeit bei Lana auch und sie ist auch aus der 35+5 SSW. Ich schiebe es bei ihr allerdings aufs Zahnen. Lana hatte bei der Geburt fast die selben Daten wie dein Leon (2.525g, 47cm, KU 33,5cm) und sie hatte vor kurzer Zeit in etwa die selben Daten. Frühchen müssen halt stärker aufholen als andere.
Lana hatte vor etwa 3 Wochen bei der U5 folgende Werte:
67cm, 8.050g, 43cm KU
Also mach dir keine Sorgen!
LG
Jacqueline + Lana 7 Monate
P.S.: Wir haben übrigens neue Fotos unserer Süßen in der VK! Wer schauen mag!
Hallo!
Ja, das Zahnen... Ich bin mir jetzt nicht direkt sicher ob das schon bei Leon aktuell ist, kanns mir aber schon vorstellen... Ich bin der Meinung das die beiden unteren Schneidezähne ein wenig gegens Zahnfleisch drücken, ne kleine Beule, glaub ich auch schon zu sehen.
Bei uns fing die Geburt auch mit einen vorzeitigem Blasensprung bei 35+4 an, endete aber spontan, mit Dammschnitt, der demnächst nochmal gemacht werden muss...
Hallo,
du Arme.
Bei mir war es allerdings auch nicht so schön. Meine KS Narbe musste ca. nach 8 Wochen wieder aufgemacht werden, da die Gebährmutternaht gerissen ist und ich fast verblutet wäre.
Alles Gute!
LG
Jacqueline + Lana
Hallo Sarah!
Meiner ist auch jedes Mal so, wenn er wächst. Er isst kaum, schreit nur, ist ständig müde, schläft aber nicht.
Also sehr anstrengend. Und leider rätsel ich in dieser Zeit immer, was er hat, bis es vorbei ist und ich sehe, dass er plötzlich größer ist.
LG Nicole
Kommt mir sehr bekannt vor...
Hab mir extra das Buch "Oje, ich wachse!" geholt, aber irgendwie hilfts mir nicht weiter...
Ich hab das Buch nicht gelesen, halte davon aber nicht so viel. Also Max entwickelt sich durchgehend.
Und diese Phasen hat er dann, wenn er einfach nur wächst. Oder er meckert, wenn er etwas machen will, es aber nicht klappt (z.B. als er angefangen hat, sich zu kugeln).
Hallo,
meiner kam 35+4 SSW
Daten:
2450 Gr. 46 cm KU 30cm
Daten 6 Monate später:
7530 Gr. 68cm KU 41,9cm
Alles normal, kein Grund ihn Monsterbaby zu nennen
LG
Kerstin
Ich nochmal,
ich sehe grade Du kommst aus WOB, dann hast Du doch sicher auch in WOB entbunden oder?
Wie lange war Dein Kleiner auf der Frühchenintensiv, wann durfte er heim?
Würde mich wirklich sehr interessieren, habe in WOB entbunden und es war die Hölle in der Kinderklinik.
LG
Kerstin
Da haben wir wohl das selbe durch gemacht...
Er wurde am 29.03. geboren, Donnerstag. Ist dann ja gleich weg zur Kinderklinik gebracht worden... Sonntags wurde er dann von der Frühchenintensiv (E7) auf normal Station Kinderklinik verlegt (E5). Dort hab ich ihn das erste Mal angelegt. Keiner hat mir geholfen oder auch nur gesagt, dass ich nach dem Anlegen, die Brust noch komplett leer pumpen solle, statt dessen sollte ich die Nächte noch genießen und das Pumpen auf Morgens verschieben. Mein Brüste sind fast geplatzt... Dann hieß es er kommt vor Ostern raus, dann gleich nach Ostern und wir haben ihn dann am Donnerstag erst raus bekommen. Also war er genau 2 Wochen dort. Ich war froh, als er zu Hause war. Das ganze Hände desinfizieren und Kittel usw. sind mir voll auf den Keks gegangen...
Meiner lag 1ne Woche auf der E7 obwohl er keinerlei Geräte ect. brauchte.
Als ich nach einer Woche heim wollte, hieß es auf einmal er kann die Tempi nicht halten und er würde nicht genug trinken, so daß die ihm ne Sonde reingeschoben haben.
Wir haben ihn dann einfach mit nach Hause genommen und ne Stunde später hat das JA bei uns angerufen .
Ein Amtsarzt war da, der das alles nicht bestätigen konnte und selbst das JA hat uns geraten die Ärztekammer zu informieren.
Die haben ihn ja nicht mal auf die E5 gelegt weil angeblich kein Platz wäre, waren aber Betten frei.
So mußte mein Sohn die ganze Woche im Wärmebett an Geräten angeschlossen verbringen, OHNE GRUND!
Hammer sach ich Dir, nie nie wieder!!!
Was für ne Ärztin hattest Du auf der Frauenstation?
Die mit den langen blonden Haaren oder so ne junge ausländische Assistenzärztin?
LG
Kerstin