Endlich Entlassung -Geschenk für Station?

Hallo zusammen,

unsere Entlassung steht in den nächsten 2-3 Wochen an.
Wir sind dann 4 Monate auf Station ein und aus gegangen. Es sind dort alle so lieb, dass ich irgend etwas bes. schenken möchte.
Vielleicht etwas , das die Schwestern in das Pflegen der Frühchen mit einbeziehen können, oder so?
Habt Ihr Ideen oder was habt Ihr gemacht?

Liebe Grüsse M

1

Hallo!

Leonie ist nächste Woche zwar schon 3 Monate zuhause und war auch "nur" 5 Wochen auf der Frühchenintensiv, aber wir wollen noch eine Foto-Collage für die Schwestern und Ärzte machen, mit einem netten Text, indem wir uns bei ihnen bedanken.

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

guten morgen!
soll jede schwester was bekommen oder wolllt ihr ein gemeinsames geschenk für alle? soll es praktisch sein oder doch mehr zu anschaun als erinnerung??

ich freute mich sehr über eine tasse mit einem foto drauf. ist praktisch und welche schwester trinkt nicht einen tee oder kaffee in der schicht??

oder haben sie einen stationscomputer. da kann man auch auf das mousepad ein foto draufdrucken lassen. dann sehen sie das foto immer bei der arbeit am pc.

lg,
sonja

3

Hallo M,

da bei uns im Krankenhaus die normale sowie die Frühchenstation so gut wie eins waren und ein ewiges kommen und gehen durch die Babies die halt nur 4-10 Tage mit ihren Müttern im Krankenhaus waren gab es eigentlich jeden Tag Abschiede und Kuchenspenden der gehenden Mütter. Ich habe eine Danksagungskarte mit zwei Bildern von Christopher gebastelt und eine Spende für die Kaffeekasse rein getan. Mir wär nämlich der tägliche Kuchen wirklich aus den Ohren gekommen und so konnten sie dann selber entscheiden, obs Kaffee, Pizza, Eis oder sonstwas geben sollte.

Gruß Tina

4

Hi

Brian war 2,5 Monate im KH

Wir haben ein großes Herz gebastelt und ein Geburtsfoto und ein Foto bei der Entlassung drauf gemacht und und seine Geburtsdaten und die damals aktuellen Daten drauf gemacht.
Haben noch eine Danksagung geschrieben usw...

Und mein Vater, der nun 2-3 Mal im Kh sein konnte da er 200km weg wohnt hat noch 20€ in die Kaffekasse gemacht... Weil er so stolz auf seinen Enkel ist

Es ist super angekommen und es war nix gekauftes und sehr persönlich..finde ich besser

von den 20€ wollten sie mal was zum essen bestellen

Lg Chris mit Brian *09.03.07 mit 735g und 33cm

5

Hallo!
Die Schwestern, die Olivia in den erste Tagen vor Ihrer Verlegung von der Neo 1 (Intensiv) auf die Neo 2 (Normal) versorgt haben, haben jeweils eine Gutschein für einen Bücherladen über 20 Eur bekommen. Da war Olivia 5 Tage.
Die Schwestern der Neo 2, wo Olivia 5 Wochen War, haben 200 Eur in die Kaffekasse bekommen.
In meinen Augen verdankt meine Tochter quasi ihr Leben diesen Schwestern, die ihr so liebevoll und zärtlich den Start ins Leben erleichtert haben. Unbezahlbar, was für eine Arbeit sie leisten - und traurig, wie wenig finanzielle Anerkennung dieser Beruf hat. Ich bin Assistentin der Geschäftsführung und verdiene echt richtig gute Geld - und mache, im Vergleich dazu absolut profane und sinnfreie Arbeit. Diese Erkenntnis kam mir damals und ich fand es sehr bestürzend....
LG,
Lalelu68 mit Olivia

6

Hallo

Wir haben den Schwestern einen großes Obstkorb gemacht - auch Knabbergebäck haben wir rein getan - halt alles was uns so eingefallen ist......... und eine schöne Karte haben wir geschreiben mit Fotos von unserem kleinen drauf.

LG
Karoline

7

Hi!
Habe ein Foto von unserem Kleinen gemacht (1x nach Geburt und 1x bei Entlasung) und noch etwas dazu geschrieben.
Für die Station hatte ich eine "Spende": die ganz winzigen Frühchensachen (Gr.42/ 44) habe ich ihnen geschenkt.
LG

8

Hallo,

wir haben den Schwestern auch eine Fotocollage geschenkt mit Bilder von Leni's Geburt an bis zur Entlassung und den ersten Tagen daheim, dazu die täglichen Gewichte in Monate unterteilt und einen netten Text dazu.

Dann haben wir einen Geschenkkorb mit Gurken (kommen ja aus dem Spreewald), Rotkäppchen Sekt, Merretich, ... sowie 3 Handspiegel geschenkt, denn die Schwestern waren immer verwundert wenn ich mit meinem Handspiegel da gesessen hab und mit Leni gekuschelt hab, denn so konnte ich sie besser sehen. Die Schwestern haben sich sehr gefreut!

Lieben Gruß Andrea

9

Vielen Dank für Eure guten Ideen.