Durchblutungsstörung der Gebärmutter

Hallo, ihr alle. Ich habe eine Gebärmutterdurchblutungsstörung (ohne Notching), die alle 2-3 Wochen per Dopplerultraschall kontrolliert wird. Mein FA meinte, dass es sein kann, dass mein Kleiner in meinem Bauch bald nicht mehr richtig versorgt wird und dann geholt werden muss (Sectio?). Weiter hat er sich dazu nicht geäußert und ich war so geschockt, dass ich nicht mehr nachgefragt habe. Wer von euch hatte auch so einen Befund und kann mir seine Geschichte (SS, Geburt, die Zeit danach) erzählen? Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekäme. Im SS-Forum konnte mir vor einer Woche keiner Helfen.
#herzlich#danke Melle und euch allen alles Gute für eure Zwerge!

1

hallo.Hab dir ja im schwangerschaftforum schon geschrieben.Wie weit bist du denn überhaupt?
Meine zwei wurden bei 29+0 geholt.Cécile war 35,5 cm und 1100 gramm und selina war 37,5 cm und 1200 gramm leicht.Bei uns ging alles gut aus und die zwerge sind jetzt 21 wochen alt.Korrigiert aber erst 10 wochen und in größe und gewicht dem korrigierten alter entsprechend.
Auf meiner hp findest alles über die 2

http://yvschen5483.milupa-webchen.de

lg yvschen

3

Ja, stimmt, du hast mir geantwortet. Hast ja keine schöne SS hinter dir, Gott sei Dank geht es deinen Beiden gut.
Bin ab morgen bei 28+0 und mit jedem Tag beruhigt, wo ich den Kleinen lebhaft spüre. Ist eine Plazentainsufizienz und meine Durchblutungsstörung das gleiche? Irgendwie ist mein FA auf den Mund gefallen und ich muss ihm jedes Wort aus der Nase ziehen, das nervt und mir fallen die Fragen immer erst danach ein. Na ja, ich werd mich erstmal in Geduld fassen und am Di nachfragen. Danke nochmal für deine Antwort, alles Gute für deine zwei Mäuse. #herzlich Melle

4

am besten du schreibst dir alles auf und nimmst den zettel mit.Hab ich auch gemacht.Saß dann vor meiner ärztin mit nem langen zettel da und alles wurde mir beantwortet.Weißt ja alzheimer in der schwangerschaft.

Ob plazentainsufiziens und durchblutungsstörung das gleiche ist weiß ich jetzt gar nicht,aber vielleicht weiß es jemand anders hier.

lg yvschen

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Süßes US Bild.

Also wenn ich richtig gerechnet habe, bist du irgendwo nahe der 29./30./31. SSW?

Zur Diagnose kann ich dir leider nicht viel sagen, eigentlich gar nichts #schein

Es ist nur so, je länger der Kleine im Bauch gut versorgt wird, umso besser.

"Springende" SSW sind die vollendete 28. SSW, die 30. und im "negativ-optimalen" Fall die 32. SSW.
Ab dieser Zeit haben sie im Normfall ein schönes Gewicht, die Lungenreife kann abgeschlossen werden und die Reifung ist einfach um Welten weiter, als z. B. in der 28. SSW.

Leider kann man grundsätzlich gar nichts sagen. Es gibt Frühchen die haben wenig Gewicht, sind aber gut ausgereift und machen sich tip top und dann gibt es Frühchen wie meine, die 2x die Lungenreife bekamen (25. und 29. SSW) und die Lunge ist trotzdem total unterentwickelt. Es kommt zur Intubation, größerem INfektions- und Hirnblutungsrisiko usw.

Aber ich würde mal nicht den Teufel an die Wand malen und abwarten...

Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute.

LG

5

#danke. Bin ab morgen in der 29. Woche und über jeden Tag froh, wo mein Kleiner in meinem Bauch tobt. Ist er mal ruhiger, werd ich total nervös. Es ist die Angst, dass ich nicht merke, wenn es ihm schlecht geht. Ich denke auch, dass er jetzt gute Chancen hätte, falls er geboren werden müßte. Im Moment sieht es noch gut aus, muss sogar zum Zuckertest, weil er angeblich so kompakt und groß ist. Wie das alles zusammenpassen soll, weiß ich auch nicht. Werde wohl mit einem flauen Gefühl im Bauch abwarten müssen, wie es weitergeht. #herzlich#danke Melle und alles Gute für deine Jungs