Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch. Ich habe seit der 22. SSW eine Harnleiterschiene. Was heißt eine es ist schon die 3 te um genauer zu sein.
Diese macht mir sehr starke Schmerzen so dass mir in der Frauenklinik angeboten wurde, die Kleine schon bei 36+0 einleiten zu können. So könnte ich sie auch normal entbinden.
Ich bin heute 34+3 und meine kleine hat ein Gewicht von 2300.
Am 28. diesen Monats soll ich ins Krankenhaus zur Einleitung mit dem Gel das an den Muttermund gespritzt wird.
Das hatte ich damals auch bei meinem Sohn, allerdings war er übertragen.
Dieses Gel hat sofort angeschlagen und 15 Stunden später war er auf der Welt.
Habt Ihr Erfahrungen?
Hat das Gel bei Euch gewirkt?
Wie lange hat es gedauert?
Wie waren Eure Kleinen danach fit.
Es hieß ja zu mir, ab 36+0 sind sie keine Früchen mehr.
Über viele Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG
Nadine & Jolina Inside
Einleitung bei 36+0
Frühchen sind es bis 36+6!
Ich habe meine Tochter auch mit Gel eingeleitet bekommen,aber ich hatte einen Blasensprung bei 32+4,und bei 33+2 ist dann eigeleitet worden um sieben Uhr morgens und um halb elf morgens war sie dann da.
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsxch ich dir
Andrea
Echt? Ich bin in der Frauenklinik Heidelberg und da zählen die Kinder ab 36+0 nicht mehr als Frühchen. Ist aber auch egal.
Echt die haben nach Blasensprung so lange gewartet ...
Ich hoffe, dass es bei mir auch wieder gleich anschlägt.
Danke für die Wünsche...
LG
Nadine
Na sie haben gewartet,um die Lungenreife noch 2x spritzen zu können,und die kleine sollte eigentlich noch ein wenig zunehmen,aber ich habe dann zu hohe CRP Werte gehabt,so daß eingeleitet werden mußte.Ähm...und Frühchen sind es in ganz Deutschland(oder weltweit?)wenn sie noch nicht bei 37+0 sind.Eigentlich...Denn sowas bestimmt ja nicht das KH.Egal.
hi mit gel hab ich keine ahnung.Aber es heißt an 37+0 sind es keine frühchen mehr.Bekommst aber dann 4 wochen länger mutterschutz.
Eine frage hätte ich,was ist eine harnleiterschiene?Hab ich noch nie gehört.
Vom gewicht er müsste es dann mit ihrer umwelt ganz gut klar kommen.Kann man zwar net vorraus sagen.Aber theoretisch halt.
lg yvschen mit cécile und selina(geb.29+0)
http://yvschen5483.milupa-webchen.de
Hallo,
eine Harnleiterschiene wird dann eingesetzt, wenn ein Nierenschaden durch Nierenstau bevorsteht. Bei mir war das schon in der 22. SSW leider der Fall.
Es wird eine Schiene (Kadeter) durch den Blaseneingang den Harnleieter rauf bis in die betroffene Niere geschoben, was ohne Narkose ziemlich schmerzhaft ist.
Danach hat man immer mit Infektionen, hohen Entzündungwerten im Blut und sonstigem zu kämpfen. Weil diese Schiene ja ein Fremdkörper ist, der die Bakterien festhält.
Die Schiene bleibt dann bis zu 3 Monaten drinne. Wenn sie gut gelegt ist, geht es. Aber die können, wie in meinem Fall, auch verrutschen oder verstopfen und dann muss wieder ein neuer Eingriff gemacht werden.
Nach der Geburt kann der Urologe die Schiene wieder ziehen und der ganze Spuk hat endlich ein Ende.
Das mit dem Mutterschutz ist eine gute Frage aber ich denke wenn das Kind da ist, dann hat es sich damit erledigt.
Ich bin aber auch nicht berufstätig. Ich bekam ja gleich nach der Schienenlegung ein Beschäftigungsverbot und ich habe auch nur Stundenweise gearbeitet.
LG
Nadine
Hallole,
ich habe auch gedacht das es in der 37SSW keine Frühchen mehr sind, aber da habe ich mich geirrt, Frühchen sind es bei 37+0SSW keine mehr.
Meine 2.Tochter kam in der 36+4SSW nach Blasenriss und Einleitung(da keine Wehen) zur Welt. Aber jedoch haben sie die Blase gesprengt und dann hatte ich einen Wehentropf da der MUMU schon 8cm auf war(ohne Wehen).Also wie das mit dem Gel ist, keine Ahnung.
Aber meine Kleine hatte ein Gewicht von 2480g und war 46cm groß.
Ich denke da deine Kleine jetzt schon 2300g hat, hat sie die 2500g bestimmt dann in der 36+0SSW und sie darf dann bei dir bleiben.
Wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute
Lg
Diana,Chiara Michelle(*32+0) + Alessia Sophie(*36+4)
So soll es bei mir auch laufen.
Erst Gel damit der Muttermund weich wird und sich öffnet. Wenn es nicht zügig genug geht, wollen sie die Blase sprengen und den Wehentropf anhängen. Ich hab schon Angst, würde auch gerne noch weiter warten aber die Schmerzen über Wochen rauben mir leider die Kraft dazu .. Ich schaff das einfach keine weiteren 4 Wochen.
LG
Nadine
Also manche Leute sagen das die Einleitung schmerzhafter sei wie die echten Wehen, da kann ich dich beruhigen, das habe ich bei mir nicht gespürt.
Aber wie das mit der Harnleiterschiene ist weiß ich nicht.Wird sie vor der Geburt raus genommen , denn wenn du jetzt schon Schmerzen hast, hast du das doch bei der Geburt auch, oder?
Will dich jetzt nicht beunruhigen aber das interessiert mich, wie das dann abläuft.
Hoffe für dich auf eine "schmerzfreie" Geburt, wünsche dir viel Kraft
Lg
Diana,CM+AS
Ich bin in SSW 36+3 ich habe so Leiche schmerzen könn die auch es einleiten wenn ich es will oder noch nicht da es mir nicht gut geht und so und Laufe nur noch rum war heute weiter hem geschickt von kh und es ist immer schlimmer was kann Mann da machen
Hast d u es bei kh das gesagt wegen einleiten ?