Hallo Ihr Lieben...
Erstmal möcht ich Euch allen sagen, wie sehr ich Euch bewundere wir Ihr das mit den kleinen Würmern meistert und wie schön die sich alle entwickeln..
Trotzdem hab ich große Angst, da ich auch bald zu Euch gehöre..
Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben, da ich Anfang September paar Tage im KH war, wegen vorzeitiger Wehen, verkürztem Gebährmutterhals auf 3,5 cm und einer Infektion.. Hab da auch zwei Lungenreifespritzen bekommen. War da so in der 30 ssw. Durfte dann wieder nach hause, weil Magnesium und Bettruhe und schonen geholfen haben.
Allerdings sind trotzdem immer leichte Kontraktionen auf dem CTG und wenn ich doch mal in die Stadt gehe was einkaufen oder überhaupt mal stehe oder paar Meter gehe, zieht es halt sofort wieder nach "unten".. Der Schmerz bzw. die leichten Wehen sind halt nie ganz weg.
Jetzt halt meine Frage, ob jemand Erfahrungen hat, wie lang es denn jetzt noch dauern wird bis der Kleine kommt, da ja immer wieder leichte Wehen da sind.. Werden die jetzt bald mal stärker und dann gleich richtig oder kommt es dann doch eher zum Blasensprung wenns los geht? Hab nämlich bisl Angst, das die Wehen vielleicht mit der Zeit stärker werden und aber noch nicht stark genug für die Geburt, sondern ich dann doch wieder ins KH muß und vielleicht noch wochenlang am Wehenhemmer liegen muß oder so. Hat denn jemand Erfahrung damit?
Möcht natürlich das der Kleine so lang wie möglich im Bauch bleibt, aber irgendwo auch das er dann "bald" kommt, denn wenn er auf der Welt ist, kann man ja doch besser sehen obs ihm gut geht, weil ich da eh immer bei jedem ziehen Angst hab. Aber es ist doch wahrscheinlicher das er es bisl eher kommt, wenn eh schon Wehen da waren, oder?
sorry fürs blabla und fürs nerven
tiffiny888 + babyboy 33 ssw
Ständig leichte Kontraktionen seit 30 ssw, wann geht es denn wohl los?
Hallole,
erstmal ist es gut das du die Lungenreife schon bekommen hast.
Bei meiner 2SS hatte ich auch in der 30SSW das sich der GMH langsam verkürzt hat, deswegen beobachtete man das und sollte mich schonen. In der 32SSW dann hatte ich vorzeitige Wehen und der GMH war dann auf 1,5cm, also ab ins KH.Lungenreife bekommen, 2Wo KH aufenhalt und dann bei der Untersuchung(als ich dann Heim durfte) GMH nur noch 5mm und der MUMU 2cm auf, durfte aber trotzdem Heim und sollte nur noch liegen.
Habe das auch gemacht, aber als ich dann nur mal zum Klo bin oder VU bei FÄ habe ich erst recht so ein Druck nach unten gehabt, das ich dachte jederzeit flutscht sie raus(kommt aber durchs dauerliegen).In der 36+3SSW hatte ich dann einen Blasenriss und wieder ab ins KH, dort angekommen war der MUMU schon 5cm auf(ohne das ich Wehen hatte) 1Std später dann 8cm.Und morgens 0:35h bei 36+4SSW Geburt.
Ich will dir damit sagen das es auch doch noch eine Zeit lang dauern kann, oder aber nicht. Meine Hebi meinte aber mal zu mir, es kann auch sein das man doch Überträgt(also übern ET kommt). Das ist so unterschiedlich.
Nehme weiterhin Mg und schone dich wirklich und tu auch viel liegen, das zögert doch auch noch etwas hinaus.
Ab der 34SSW hängt man nicht mehr am Wehenhemmer, die im KH haben zu mir gesagt, das sie es da weg machen und wenn sie kommen will kommt sie dann, da wird nichts mehr aufgehalten. Ich hatte dann immer nur noch leichte Wehen bis sie doch ganz weg waren(und auch nie wieder kamen, deswegen mußten sie dann einleiten und auch da hatte ich keine einzige Wehe, nur 3Presswehen bis sie da war).
Mach dir keine Gedanke, auch wenn es zu früh kommen sollte,sie Lungenreife hast du bekommen und dein Kleiner wird dann stark genug sein.
Meine 1.Tochter kam in 32+0SSW zur Welt und hat keine Schäden oder sonstiges davon getragen, obwohl sie/ich die Lungenreife nicht ganz bekommen hat.
Hoffe dein Kleiner hält noch lange durch.
Lg
Diana mit Chiara Michelle 17mon + Alessia Sophie 6wo
Huhu
In meiner ersten SS habe ich auch vorzeitige Wehen seit der 26SSW gehabt,mit Wehenhemmer i.v. und ständigen KH-Aufenthalte.Die Ärzte haben mir prognistiziert,das meine Maus auf jeden Fal früher kommen würde,sie meinten so ca um die 30SSW.Ich also mich geschont,und gewartet.
Tja was soll ich sagen,meine Tochter wurde bei 41+0 geboren,etwas zart,aber kerngesund.
Ich wünsch dir alles Gute,das deine SS noch lange dauert und dein Baby gesund zur Welt kommt
Andrea
Hallo!Bei meinem Sohn habe ich seit der 20.SSW am Wehenhemmer im KKH gehangen.Er kam aufgrund eines voerzeitigen BS dann in der 34.SSW zur Welt.2 Tage vorher wurde der Wehenhemmer abgesetzt.Sie haben mir auch gesagt,das sie die Geburt ab der 34.SSW nicht mehr aufhalten.Habe auch die Lungenreife bekommen.jan hatte bis auf die Körpertemperatur halten,keinerlei Probleme.er war nur etwas schwach und hatte 4 Tage lang eine Magensonde.Nach 10 Tagen durften wir ihn mit nach Hause nehmen.Bei Lena hatte ich ab der 18.SSW vorzeitige Wehen.Hab da auch viel gelegen,hatte einen verkürzten Gebärmutterhals,aber gottseidank keine Trichterbildung.Lena kam dann 40+4.Mach dir nicht soviel Sorgen.Du bist schon recht weit.Jeder weitere Tag ist gut,aber wenns nun losgeht,dann ist es eben so.ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße aus Oldenburg