hallo, mich würde mal interessieren was für anzeichen ihr hattet! mein gmh hat sich schon verkürzt (33+0) und meine mama (die 4. frühchen hat) meint es würde aufjedenfall noch diesen monat los gehen! vom gewicht her wäre das glaub ich auch nicht gaaanz soo schlimm (schon schlimm aber...) laut us wog sie vor einer woche schon um die 2500g und ist ca. 4wochen weiter...
für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar
lg ziege & maus 34ssw
was hattet ihr für anzeichen das es ein frühchen wird?
Huhu
Garkeine!!!Ich hatte bei 32+4 einen Blasensprung,warum auch immer,das ließ sich nicht definitiv sagen.Ein verkürzter GMH ist aber GsD kein zwingender Grund dafür das die Geburt los geht.
Alles Gute und hoffentlich fühlt sich dein Zwerg noch ne ganze Weile wohl in deinem Bauch!!!
Andrea
Hallo Ziege,
ich hatte ebenfalls keine anzeichen, Blasensprung 35+2.
Eine Freundin von mir ist mit verkürztem GMH 10 Tage über ET gegangen.
Gruß Jules
Hallole,
bei meiner 1Tochter htte ich keine Anzeichen, sondern gleich einen Blasensprung und dann haben auch schon die Wehen eingesetzt.
Bei meiner 2Tochter jetzt(ab der 30SSW hatte ich dann jede Wo einen US Termin),hat sich der GMH immer mehr verkürzt so das ich in der 32SSW ins KH mußte mit GMH Verkürzung(1,5cm)+Wehen; im KH angekommen war er nicht mehr der Rede Wert(bei 0,5cm).Nach 2Wo durfte ich dann wieder Heim(mit MUMU Öffnung von 2cm).
In der 36+3SSW(nach ständigen liegen und schonen) hatte ich dann einen Blasenriss und im KH angekommen, war der MUMU schon 5cm auf(ohne Wehen).
36+4 kam dann meine Maus um 0:35h.
Wie weit ist den dein GMH schon verkürzt?Manche Frauen schaffen es sogar mit MUMU Öffnung bis zum ET,jede Frau ist unterschiedlich.
Aber schone dich viel und viel liegen,wenn der GMH schon unter 3cm ist.Und Magnesium soll auch helfen.
Lg
und hoffe das du doch noch eine Weile durchhältst
Diana mit Chiara Michelle 17mon + Alessia Sophie 8wo
Ich hatte keine Anzeichen. Mir ging es seit Wochen absolut blendend! Und ganz plötzlich ... Blasenriss bei 29+2. Ab ins Krankenhaus, nur noch liegen. Bei 30+1 kam unsere kleine Maus dann spontan mit 42 cm und 1490 g.
Hoffe, dass bei dir alles gut geht!
balu948 mit Lea Solina
Hallo,
ich hatte alle Anzeichen incl. Wehen. Meine Zwillinge wurden dann per Einleitung bei 38+0 geholt.
Geht also auch anders.
LG Marion
hallo
wenn sie bei 38+0 eingeleitet wurden................warum sind es dann frühchen??????????
lg
Neee - sind keine Frühchen. Aber ich hatte alle "Anzeichen" das es welche werden - der GMH hat sich schon im September verkürzt, Wehen hatte ich schon im Oktober/November, im Dezember lag ich sicherheitshalber im KH und im Januar hatte ich täglich Wehen im 5 min.-Abstand aber nur für ne Stunde, danach war der Spuk vorbei.... Im Februar hat der Arzt gemeint es wäre genug.
Also ganz anders als bei den Muttis, die nix hatten und trotzdem Frühchen bekommen haben.
Huhu,
hatte keine Anzeichen, war ein paar Tage davor noch zur Routine-Untersuchung. Wäre ein Abstrich gemacht worden, hätte man vielleicht rechtzeitig erkannt, daß ich eine Infektion habe.
Ging dann einfach mit Wehen los, Geburt konnte aber noch bis zur 27.SSW aufgehalten werden.
In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich mit Gebärmutterhalsverkürzung und fingerdurchlässigem Muttermund ab der 35.SSW trotzdem noch sieben Tage über den ET gegangen.
Alles Gute!
Hi Hi!
Ich hatte auch fast alles was man bekommen kann in einer ss und lag bereits neun Wochen lang bis zur Geburt meines Sohnes in der 33+4 ssw im KH!
Aber wie schon viele sagten Du kannst es auch noch bis nach den ET schaffen so doll ist er ja noch nicht verkürzt!
Schon Dich und nimm z.B. Magnesium das bewahrt Dich vor vorzeitigen Wehen kannst ja mal mit Deinem FA sprechen!
LG Svenja+Fynn
hallo
ich hatte keine anzeichen............bekam nachts blutungen in der 30.ssw und bin sofort in die klinik.......notkaiserschnitt, da sich die plazenta vorzeitig löste
mein sohn war 40cm und hatte 1200g.
lg
gar keine.Ich hatte nachts nen Blasensprung und dan war sie da.5,5 Wochen zu früh.
LG Tina