Hallo,
ich habe eine Frage, die mich momentan beschäftigt.
Eine Bekannte von mir hat ein Baby entbunden, im Geburtshaus. Sie ist sogar einige Tage über Termin gegangen und angeblich wiegt das Baby nur 2200g...
Das kann doch nicht sein, oder? Sie hat nicht geraucht und die Leute die mir von der Geburt berichtet haben, haben auch nicht von Komplikationen berichtet...
Wahrscheinlich haben sie sich bei der "Flüsterpost" mit dem Geburtsgewicht vertan, oder?
Es ist ein kleiner Junge - 51cm lang...
Bin gespannt auf Eure Antworten
Danke
Geburtsgewicht 2200g
Doch klar kann das sein - es muss nicht jedes Baby bei der Geburt 3 kg oder mehr wiegen.
Vielleicht wurde der Kleine nicht mehr richtig versorgt oder er ist einfach nur ein Zierlicher.
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)
wieso das denn nicht?
mein großer hat 2550 g gewogen und lille 2850 g
Ach ich glaub schon, dass das sein kann. Meine Tochter kam 8 Tage nach Termin und wog auch nur 2.850 gramm mit 51 cm.Gibt halt so zierliche, sie ist heute noch mit 5 zierlich, wiegt mit ach und krach jetzt 18 Kilo
Gruss
Hedele mit Leony 5 und 23+6
HUHU
Mein Neffe hatte in der 39SSW leider nur 1800g war ne Unterversorgung die leider zu spät festgestellt worden ist.Sonst ging es ihr super.Mitlerweile is er über 2Jahre alt hihih.Und alles is super bei ihm-er wird zwar immer etwas leichter sein aber halb so wild.
MFG Niki
doch das kann schon mal sein,meine Große hat 2970 g gewogen bei 52 cm und sie eine Woche zu spät geboren.
Mein Sohn ist Anfang des Jahres zum Termin mit nur 1800 gr. geboren worden, meine anderen beiden wogen über 4000 gr.
Der Durchschnitt ist es mit Sicherheit nicht, aber solange sonst alles ok ist, sollte das Gewicht doch wirklich zweitrangig sein,