bitte um eure meinung

hallo!!


hab mal ne frage. könnt ihr mir mal ratschlag geben über die piepser die man daheim nehmen kann für frühchen.

will mal morgen mit nem arzt reden ob ich zwei piepser kriege für zu hause wenn kinder heim kommen das man sie noch bischen überwachen kann zwecks atmung.

hat da jemand erfahrung damit???

bitte schreibt mir hier.

angie

1

Diese "Piepser" werden vom KH angeordnet, wenns notwendig ist.

Andernfalls musst du dir so einen Überwachungsmonitor selbst kaufen. Glaube, die sind ganz schön teuer!

Viel ERfolg!

2

huhu!!

wir bekamen einen monitor von der klinik mit nach hause!
red mit dem arzt ob er es für sinnvoll hält, weil die monitore, die man in den babygeschäften bekommt sind net wirklich der hit und die sorte die wir haben, die kosten so um die 3000 - 5000€!!!!! #schock

meine stiefmutter hatte so ein überwachungsgerät bei meinem bruder gekauft. da waren zwei platten dran, die man unter die matratze legt und das ding hat dann immer die ganze nacht gepiept, weil der kleine (laut gerät) net mehr geatmet hat, dabei lag er einfach nur doof im bettchen, ich kanns net empfehlen.

sprich mit dem arzt, ob er euch einen monitor verschreiben kann, das is das beste :-)

lg dana+anna(25+4)

3

hallo das ist auch von krankenhaus zu krankenhaus verschieden.Bei uns hat das jedes kleines frühchen bekommen.
Du meinst bestimmt diesen knacki.Das atemüberwachungsgerät.Wo nur ein sensor auf die bauchdecke geklebt wird.
Du kannst ja mal den arzt fragen.Aber da musst dann auch auf alle fälle ein erste hilfe kurs dort machen,weil sonst lohnt sich der knacki nicht.

lg yvonne

4

Hallo

die Ärzte bei uns auf der Frühchenstation sind davon gar nicht begeistert. Sie sagen damit macht man sich nur verrückt und es würde so viele Fehlalarme machen...wenn man ein Kind mit nach Hause kriegt, dann ist es soweit gesund und fit, dass man keine Überwachung benötigt oder man bekommt ein Gerät vom Kkh mit. So ein Gerät bringt einem auch nur was, wenn man auch richtig gut reanimieren kann. Was nützt Dir das Ding, wenn Du Deinem Kind dann nicht helfen kannst, wenns nicht mehr atmet? Wichtig ist, dass der Wurm bei euch mit im Zimmer schläft, nicht zu warm. Na ja das übliche halt
Liebe Grüsse und vertrau Deinem Zwerg, dass er gut alleine schnauft
Liebe Grüsse
Eva und Lasse

5

Hallo Angie,

mein Junior hatte von der Klinik verordnet, ein Sauerstoffsättigungsüberwachungsgerät nach Hause mit bekommen, weil er noch geringen Sauerstoffbedarf hatte. Alle anderen Frühchen wurden standardmäßig mit einen Knacki nach Hause entlassen.

Um nach der Abgabe des Überwachungsgerätes nicht in ein Loch zu fallen haben wir uns einen AngelCare gekauft und ihn zum Anfang parallel mit dem Hightech-Gerät laufen lassen.

Wir hatten genau einen Fehlalarm in 2,5 Jahren.

Nachdem das AngelCare auch gleichzeitig ein Babyphone ist und nur ca. 50 Euro mehr kostet als andere gute Babyphones war es uns das Ged und unseren beruhigten Schlaf wert.

Bitte laß Dich nicht von der Klinik ohne Knacki nach Hause schicken. Frühchen haben ein viel höheres Risiko den plötzlichen Kindstot zu sterben, als normal geborene Babys. Was auch sehr wichtig ist, ist ein Reanimationskurs für Säuglinge.

Viele Grüße
Gabi mit Niklas (*16.09.2005, 497 Gramm, SSW 28+6)

6

hallo danke für eure meinungen!

hab mich mal selber schlau gemacht. also man kriegt das auf rezept vom arzt verschrieben. und sind so elektroden wie im kkh entweder mit sauerstoff sättigung oder ohne.
muss noch mit klinik reden, was die davon halten.
ich hab ne bekannte die hat bei drei kindern die überwachung gehabt und war sehr zufrieden damit.
will dem kkh damit auch zeigen das ich mir gedanken mache um die kinder und auch was dafür tu.

also hoffe das montag wenigstens luca heim darf.

bis bald angie