35.SSW Ok?

Hallo,
hab mal ne Frage und hoffe, daß Ihr mir etwas helfen könnte.
Bin jetzt in der 35.SSW. Hab jetzt den Verdacht auf ne beginnende Gestose, so daß mein FA mich jetzt jeden 2. Tag sehen will.

Gestern meinte er, wenn das Baby jetzt käme, geholt werden würde wär das eben so, wäre nicht schlimm, sie wäre geburtsreif.

Stimmt das so, ich mein, je länger sie im Bauch ist, ist besser ist schon klar,...

Gestern war sie ca 47 cm und auch von Gewicht her normal (ca 2400 Gramm).

Mir ist schon klar, daß jedes Kind anders ist, aber muß ich mir jetzt wirklich richtig große Sorgen machen, oder kann ich in Ruhe abwarten? Werde sowieso, also egal wann in einem Krankenhaus mit großem Prinatalzentrum entbinden, denen kein Kind zu klein ist, aber man möchte ja trotzdem in Etwa wissen woran man ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

sonnenblume_14 (35.ssw)

1

hallo!
ich habe meinen ersten sohn in der 33+3ssw geboren (frühzeitiger blasensprung). er war 46cm und 2300g. er musste 10 tage in den brutkasten, weil er die temperatur noch nicht halten konnte.
aber jede woche, die die kinder im bauch bleiben, ist wichtig. aber manchmal geht es ihnen draussen besser als drinnen. und du hast gute chancen, dass deine kleine parat ist!
ich wünsche dir alles gut und viel kraft und mut für die bevorstehende geburt!
angela

2

Hallo sonnenblume,
mein Fabian kam 36+0 per ks auf die welt.
normalerweise ist das in der zeit kein problem.
allerdings hatte mein kleiner noch probleme mit der atmung.er mußte 1 woche in derkinder intensiv bleiben.
und dann durften wir nach einer woche nach hause.
es war schon schwierig für uns aber ich wuste er ist gut versorgt.
habe fotos auf meiner vk.
geb.09.11.2007
der kleine hatte
2770 gram
47cm
ku 34
viele liebe grüße kathrin
und wenn du möchtest kannst du mich gerne über meine vk anschreiben.
ps er ist jetzt 3 1/2 wochen und wiegt 3500 gram.
da sieht man mal wie schnell das geht.;-)

3

Hallo,

macht Dir mal keinen Kopf !!!! SSW 35 und 2.400 Gramm sind ein sehr gutes Startkapital.

Hast Du die Lungenreife schon bekommen ?

Die ist notwenig, damit die Lunge vorzeitig reifen kann und Deine Kleine somit nach der Geburt weniger Probleme mit der Lunge hat. Dann muss Deine Kleine noch lernen, die Tempi zu halten und zu trinken.

Meistens ist es so, dass die Frühchen zum errechneten Geburtstermin dann nach Hause entlassen werden.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Kleinen noch möglichst lange bei Dir bleiben kann.

Viele Grüße
Gabi mit Niklas (*16.09.2005, 497 Gramm, SSW 28+6)

4

Hallo,

Also,ich kann dir nur von uns erzählen:
Lea kam in der 36+0 per KS auf die Welt und wog gerade mal 1960g und war 45cm klein.
Ich war auch kurz vor einer Gestose und LEA wurde zum Schluss nicht mehr richtig versorgt!

So ging es ihr ganz gut,musste halt das trinken lernen u die Temperatur halten.
Nach 2Wochen u mit einem Gewicht von 2200g durften wir unsere Maus mit Heim nehmen.

Ich wünsche dir noch alles Gute weiterhin#klee

LG Stephie mit Lea(inzwischen schon 14Mon.)#sonne

5

Hallo,
sicher ist jeder einzelne Tag, den die kleinen Mäuse im Bauch sind sehr wertvoll und wichtig. Aber ihr habt doch ein gutes Startgewicht.
Meine kleine Maus kam in der 36+1SSW zur Welt mit einer Länge von 47cm und einem Gewicht von 2670g. Sie musste einen Tag in ein Wärmebettchen weil sie die Temperatur nicht halten konnte, aber ab da hatte ich sie bei mir. Nach 6 Tagen durften wir dann auch nach Hause. Und sie entwickelt sich prächtig.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht mit deinem Mäusel.

Liebe Grüße
Anja

6

meine tochter kam 5 wochen eher auf die welt und hatte 46cm bei 2.8 kg. ihr ging es total gut, sie musste nur unter die lampe, weil sie gelbsucht hatte.

natuerlich waere es ideal, wenn baby nicht frueher kommt und es gibt keine garantien -jedes baby ist ja anders- aber dien doc wird schon nicht umsonst so zuversichtlich sein.

ich zumindest habe das glueck, dass ich die 5 wochen so garnicht vermisse, mir ging es nach der geburt direkt so viel besser und nachdem meine maus so fitt war, war es fuer alle beteiligten eine erleichterung!!

ich drueck dir die daumen, lg, siiri!

7

Hi,

Auch ich kann dir nur meine Erfahrung erzählen. Unseren Sohn kam September 2006 nach unerwartete Blasensprung mit SSW 34+5 zur Welt. Er war 48cm und hatte 2.640gr. Er mußte 11 Tagen im Krankenhaus bleiben, vor allem weil er sehr viel Bilirubine (Gelbzucht) hatte. Nur die erste 3 Tagen hat er im Brutkästchen geliegen, wegen verdacht auf eine Infection (Blasensprung war vormittags, nachmittags kamen die weeen und abends ist er dann geboren worden), nachher kam er in einem Wärmebett.

gruß, Iuno