Mal ne frage wegen Blasensprung....

Huhu!
Habe ja geschrieben das meine Schwester vor 2 tagen einen Blasensprung hatte! nun warten sie und warten sie! Wie lange haben sie bei euch gewartet bis sie was unternommen haben???
sie hat strengeste Bettruhe da der kopf noch nciht fest ist!
mal ein paar wehen und das wars! Sie haben seit dem auch nicht mehr untersucht also vor 2 tagen das letzte mal! Sie ist nun mit der Lungenreife durch der kleine hat 2300gr sie ist heute 34+0 ssw!
Wenn der kopf heute fest im becken ist darf sie wenigstens aufs Klo gehen!
die blutwerte leichte erhöhung aber nicht so das was gemacht werden muss!
Wäre dankbar wenn ihr sagt wie lange ihr noch gelaufen seit! Meine schwester ist so ein bissl traurig da sie noch 2 weiter kinder hat! die nun bei ner freundin sind usw...!
Ich dachte immer 48std nach einen blasensprung wird das kind geholt! Klar jeder tag im bauch ist gut! aber so ganz ohne fruchtwasser????
lg yvonne

1

Es kommt ja daruaf an, wieviel Fruchtwasser noch da ist, denn eigentlich wird es immer wieder neu gebildet. Hatte sie denn einen Blasensprung oder nur einen Blasenriss. Falls letzteres der Fall sein sollte, kann das noch Wochen dauern!
Ich habe nur 5 Tage mit Blasenriss durchgehalten, dann waren die Wehen nicht mehr zu stoppen.
Laufen wird sie bis zur Geburt, egal wie lange das noch dauern wird, nicht mehr. Wenn der Kopf fest im Becken ist heißt das höchstens, zur Toilette aufstehen, aber nicht herumlaufen!

Ich wünsche ihr alles alles Gute und viel Glück, dass alles gut geht.

Liebe Grüße, balu948

4

DANKE
Es ist ein blasensprung gewesen!
Auf dem US warn kaum noch Fruchtwasser zusehen nur noch ein bissl der arzt meinte so etwa 100ml!
Es läuft auch die ganze zeit fruchtwasser raus!
DAnn hoffen wir mal das sie noch durchhält!
lg yvonne

2

Hallo Yvonne,

ich habe dir das letzte mal auch schon geschrieben.

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Das deine Schwester wegen der anderen beiden Kinder traurig ist kann ich gut nachvollziehen. Ging mir mit meiner Tochter genauso.

Das man das Kind holt, wenn nach dem Blasensprung 48 Stunden vorbei sind, ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer darauf an, wie die Herztöne, die Blutwerte usw. sind. Ich hatte Dienstag den Blasensprung und habe am Freitag entbunden. Sie hätten mich aber auch noch länger warten lassen, wenn es nicht zum Notkaiserschnitt gekommen wäre.

Wie du siehst, bei einer Schwangerschaft/Entbindung ist eben alles möglich und jede wird dir was anderes berichten können.

Ich drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Stephanie

5

DANKE
Bis jetzt waren die CTGs immer in ordung und die blutwerte halt leicht erhöht aber nicht so das was gemacht werden muss!
Sie hat einfach nur angst das der kleine dadurch irgendwie was hat oder bekommt! Da sie schon ein Sohn hat der bei der Geburt sauerstoffmangel hatte ist sie da halt sher besorgt!
Mal schauen was die Ärtze gleich sagen soll gleich wieder zu ihr!
lg yvonne

3

Hallo

Ich habe auch einen Blasensprung gehabt bei 32+5,an einem Di,und Samstag Abend sind die CRP Werte in die Höhe geschnellt o das am nächsten Morgen eingeleitet wurde.Ab 34+0 hätte man mir den Wehenhemmer abgebaut,dann hätte sie auch von alleine kommen dürfen.Ich durfte die ganze Zeit nicht aufstehen da Köpfchen nicht fest,falls fest geworden wäre hätte ich trotzdem nur zur Toi gedurft.Das Fruchtwasser bildet sich nach,zwar nicht sooo üppig als wenn die Blase geschlossen wäre,aber das Baby liegt nicht auf dem Trockenen,und bei Bewegung läuft es auch raus.

Ich habe drei weitere Kinder zuuhause gehabt als ich im KH lag,das läßt sich ja nun mal nicht ändern,jeder Tag zählt für die Kleinen.

A.

6

DANKE
Ja die Ärzte meinten auch das sie keinen Wehenhemmer mehr geben! Da die Lungenreife heute um 16 uhr durch ist!
Aber irgendwie erzählen die Ärzte einen da nciht so wirklich wie es weiter geht! MAl ne klare ANsage so Frau.... das und das passiert nun würde ja helfen aber der eine sagt so der andere so! Und somit ist man leicht verwirrt! Ja sobald sie sich im bett bewegt läuft wieder fruchtwasser raus!
Hattest du noch irgendwie hilfe bekommen mit deinen 3 kindern zuhause???Wir haben da so garkeine ahnung!
lg yvonne

9

Ja ihr habt Anspruch auf eine Haushaltshilfe von der KK,für die komplette Zeit die deine Schwester im KH liegt.Entweder kommt da jemand und kümmert sich 8 Std am Tag um Haus und Kinder,dann bezahlt die KK direkt,oder so wie die Freundin deiner Schwester,dann gebt ihr sie an,als selbst beschaffte Haushaltshilfe,da müßt ihr angeben wie oft(24 h) sie die Kinder in dieser Zeit hat und den Stundenlohn,möglichst hoch ansetzen,so ca 6 Euro die Stunde,kk zahlt eh nur einen Mindestsatz.Dann müßtest du theoretisch ddiese Summe als Vorschuß an deine Freundin leisten.Nachdem deine Schwester wieder zuhause ist,muß ihre Freundin eine Quittung für die KK schreiben,wann sie wie lange die Kinder hatte,vom ersten bis zum letzten Tag und -wichtig-mind acht Stunden am TAg sonst geben sie euch weniger.Diese Summe bekommst du dann erstattet,auch für die Zeit nach der Geburt solange sie im KH liegt.Ich habe sogar für sechs Wochen zuhause als meine Minimaus zuhaus war eine verschrieben bekommen vom KH weil es mir schlecht ging...

Könnt euch gerne melden wenn ihr noch Fragen habt

weiteren Kommentar laden
7

hallo yvonne!

bei mir wars auch so das ich hohen blasensprung hatte, durfte aber aufstehen da kopf im becken war. bei mir war es anfang 34.ssw und sie wollten warten bis ich 34+0 bin und hätten dann eingeleitet, aber meine entzündungswerte sind gestiegen somit machten sie zwei tage später ne einleitung. wär das blut in ordnung gewesen hätte ich fast noch eine woche warten müssen.

hoffe das hilft dir bischen weiter

hatte allerdings zwillis im bauch noch anmerk.

bis dann angie

8

DANKE
Ja ich denke auch das sie noch abwarten! heute ist sie genau 34+0ssw iist ja schon besser als 33+ denke ich mal so jeder tag zählt halt! aber man macht sich immer so die gedanken ob alles okay ist! Und so beruhigt sie es auch bvestimmt ein bissl wenn sie hört das einige auch länger warten und alles "gut" ist und die kleinen fit sind!
lg yvonne