Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben.
LG, Brilli
Ab welcher Woche kann ein frühgeborenes Baby frühestens überleben?
Man sagt ab der 24. SSW!
Hi brilli,
diese Frage wir glaube ich mind. einmal pro woche gestellt... sein mir bitte net böse wenn ich jetzt grad ein bissl genervt auf die frage reagier. Aber ab und wann und wie etc. kann dir glaub ich keiner sagen weil jedes kind ist anderst. es gibt kinder die überlegen in der 22/23 SSW und es gibt kinder die schaffen es in der 31ssw nicht. es komm immer auf die entwicklung vom kind drauf an und welche komplikation noch kommen oder auch nicht. ich kenn ein frühchen das hat in der 23+ssw mit 350gr ohne schäden überlebt und aber ich kannte eins das kam in der 35.ssw das hatte weit aus mehr komplikationen wie das kleine und schlussendlich ist es gestorben.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG jenny
Hallo Brilli,
meine Tochter wurde letztes Jahr in der 23.SSW(22+3) geboren und nach einigen Komplikationen(Augen-Laser-OP, Sauerstoff bis zum korrigierten 1.Geburtstag) geht es ihr inzwischen gut.Aber sie war zu diesem Zeitpunkt auch das am frühesten geborene Kind in der Klinik und wurde auch von den Ärzten immer als Wunder bezeichnet. Inzwischen habe ich aber gehört, dass dort in der Klinik ein Mädchen sogar noch 3 Tage früher geboren wurde und sie soll ohne größere Komplikationen entlassen worden sein.
Letztes Jahr wurde zu der Zeit noch ein Junge in der 23.SSW geboren, dem es heute auch gut geht.
Liebe Grüße und alles Gute,
Elisa