Hallo zusammen,
Lasse bekommt ja nun, nachdem er die schwere Lungenentzündung hatte doch die Synagis....hat da jemand Erfahrung mit? Sind die KLeinen dann wirklich von diesem RS Virus sicher?? Hab von Ärzten unterschiedliche Meinungen dazu gehört... Er soll es jetzt bis März bekommen. Die erste Spritze hat er gut vertragen.
Danke und adventliche Grüsse
Eva und Lasse
Synagis
Hallo,
wir haben letztes Jahr die Spritze alle 4 Wochen von Oktober bis April bekommen.
Collin hat sich keinen RS-Virus eingefangen.
Meines Wissens nach schützt die Synagis nicht vor einer Infektion, lindert allerdings die Symptome, sodass es nicht allzu schlimm ausfällt.
Mein sohn bekommt auch die Synagis!
Nächste woche schon seine zweite
Richtig es verhindert nicht das er krank wird,sondern das er zu schwer krank wird bzw schwere lungen schäden bekommen kann.....
Hallo,
wir lassen Leni schon seit Anfang September gegen RSV impfen. Das eine Impfreaktion auftritt ist relativ unwahrscheinlich da Synagis ein toter Impfstoff ist und somit keine Reaktion im Körper auslöst.
Wir bekommen am 31.12.07 unsere 5. Impfung!
Bis jetzt hatten wir Glück und hatten nur ein wenig husten ohne Fieber und alles, haben ein paar Tage konsequent inhaliert und gut war. Toi toi toi!
Hoffen wir das es den Rest des Winters auch so anhält!
Andrea mit Leni (23+0 SSW mit 520 g)
hallo,
wir haben unseren sohn damals nicht impfen lassen (auf rat unserer kinderärztin). synagis schützt nicht vor dem virus wie z.b. die tetanusimpfung vor tetanus. uns wurde erklärt, dass kinder, die an rsv erkranken zu 90% ins krankenhaus müssen. diese wahrscheinlichkeit ist bei geimpften kindern etwas geringer. d.h. die erkrankung fällt nicht so stark aus.
bei uns ist es *aufholzklopf* bisher gut gegangen. allerdings bekommt unser sohn (geboren 27+3, heute 32 monate alt) täglich singulair, das seine lunge etwas schützt, da er sehr anfällig ist und sonst jede erkältung in einer handfesten bronchitis endet. er verträgt es gut und bisher hat alles wunderbar geklappt!
lg
petra
Hallo Petra,
von dem Singulair hab ich auch schon gehört. Werd morgen mal meinen KiA fragen, was er davon hält und ob ich es Lasse zusätzlich geben kann. Er fängt schon wieder an zu husten und er ist doch gerade erst dabei sich von seiner schlimmen Lungenentzündung zu erholen. Inhalier schon wieder mit ihm...oh man die sind aber auch empfindlich die kleinen Wichte. Bei meiner Tochter hab ich an sowas keinen Gedanken verschwendet und war nur zu den Us beim Kinderarzt. Jetzt bin ich fast jede Woche da, weil immer irgendwas ist oder kontrolliert werden muss.
Liebe Grüsse Eva und Lasse (jetzt 5 Monate, geb. 26+4)
ich drück dir die daumen, dass singulair für euch in frage kommt und dass lasse es verträgt. ich muss seitdem nicht mehr mit pulmicort, atrovent und sultanol inhalieren und der böse husten nachts hat auch ein ende. tagsüber gibt es den bei uns zwar auch, aber das war es dann auch.
lieber gott, lass frühling werden
euch alles liebe und schöne feiertage!
petra