Korrigiertes/unkorrigiertes Alter wer blickt durch und kann mir helfen

Hallo,

kann mir eigentliche mal jemand erklären warum man vom korrigiertem und unkorrigiertem Alter spricht, vielleicht kann ich mirs dann besser merken.

Also z.b. meine Amelie ist jetzt in 2 Tagen 4 Monate alt (unkorrigiert) aber eigentlich ist Sie 5 1/2 Wochen jünger (korrigiert) oder??????

LG
Tamara

1

Hi

Also ich erkäre es dir mal an unserem Beispiel

Brian hätte am 8.6.07 ET gehabt er kam aber schon am 9.3.07 also war er am 9.12.07 9 Monate unkorr. und 6 Monate korr.

Also das korr. Alter ist das Alter was sie hätten wenn sie am ET gekommen wären.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

Liebe Grüße Chris mit Brian *09.03.07 mit 735g

2

Unkorrigiert = richtiges tatsächliches Alter
Korrigiert = ab errechnetem Geburtstermin gerechnet, wo sie kommen sollte.
Unsere Leonie ist unkorrigiert 1 Jahr alt (Geburtstag 4.12.06) korrigiert ist sie knapp 3 Monate jünger, weil fast 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen, sie hätte erst Mitte Februar 07 kommen sollen. Alles klar ?
Naja bis zum Kindergartenalter erübrigt sich das wohl endlich, aber dran denken muss man schon, dass die Frühchen einfach noch nicht so weit sind wie "Gleichaltrige" - #schwitz
LG von Moni

3

Lilly wird am 20.12 11 Monate alt.
Da sie aber 9 Wochen zu früh gekommen ist ist sie korrigiert erst 9 Monate alt.

4

Hallo
Hatte das am anfang auch nicht so ganz gerafft.
Jo-Ann kam am 18.07.2007 zur welt ist unkorrigiert 5 Monate alt. Sie hätte aber erst am 01.11 2007 kommen sollen also ist sie jetzt korrigiert 1 1/2 Monate alt.
Liebe Grüße
Denise#blume

5

#danke#danke#danke#danke

jetzt hab ichs geschnallt#freu

LG
Tamara