WASSERBRUCH...ist immer eine OP notwendig????????????????

#heulHallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Bei meinem Max wurde schon während des KH-Aufenthalts ein Wasserbruch festgestellt.

Muss das immer operiert werden?
Kann aus einem Wasserbruch ein Leistenbruchwerden????
Hatte eines eurer Frühchen eine solche OP???

#klatsch (hihihihi den wollte ich einfach mal nutzen)

#danke#danke

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrozele

Ich fürchte Ja.

Schau mal unter dem Link bei Therapie.

Alles gute für euch und vorallem für den kleinen Max-

LG

J#aha

2

hallo,

ich habe zwar keine ahnung was ein wasserbruch ist, aber kathi hatte einen leistenbruch mit eingeklemmten eierstock

wir mussten auf die OP warten, bis sie 3 kg erreichte... da war sie dann gerade 3 monate alt
(sie kam 10 wochen zu früh)
diese OPs sind inzwischen routineeingriffe - besonders in kh, die viel mit frühchen zu tun haben...
trotzdem zittert mama natürlich mit und hat angst!

bei uns gibt es bei diesem eingriff keine vollnarkose mehr, sondern eine art schlafmittel und einen kreuzstich -> somit wird der kreislauf und organismus der kleinen nicht so extrem belastet

ich wünsche euch alles liebe und gute!!!

brigitte

3

hallo!
habe zwa kein frühchen(37.ssw) aber mein sohn hatte auch von geburt an einen wasserbruch.aber die ärzte meinten,es kann sein, dass es sich innerhalb des 1.lebensjahres verwächst.bzw.von allein weggeht.
was bei uns aber nicht der fall war und es vor 3 wochen operiert wurde.und mein sohn ist jetzt 18monate alt.
bei der op wird ein schnitt in der leiste gemacht ca.2,5cm lang.wir mussten paar tage in der klinik bleiben.aber jetzt ist alles schon gut verheilt.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
wenn du noch fragen hast-einfach melden.

liebe grüße lene&jannick&#baby 9.ssw

4

Hallo,

Stefan hatte zwar keinen Wasserbruch aber einen Leistenbruch. Der musste operiert werden - ist ja klar. Hat er aber super weggesteckt. Diese OPs sind in KHs mit Frühchenstationen kein Problem.

Stefan hat kurz vor der OP auch etwas Wasser im Hoden. Das ist aber nach der OP wieder weggegangen. Weiß jetzt aber nicht, ob es mit dem Leistenbruch zu tun hatte oder ein Wasserbruch werden sollte. Kann jetzt auch nicht genau sagen, ob die Ärzte bei der Leisten-OP da auch was gemacht haben.

Die Jungs von meinen Schwägerinnen hatte auch jeder einen Wasserbruch und der ist von allein weggegangen. Mussten nicht operiert werden. Die waren aber auch keine Frühchen - vielleicht macht das einen Unterschied.

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt - die kleinen stecken das besser weg als wir Eltern.

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.2007)

5

Danke ihr lieben....

ich hoffe und bete, dass meinem sohn dieser eingriff erspart bleibt....

lg

Petra

6

Hallo,

mein Großer hatte einen Leisten- und einen Wasserbruch. Der Leistenbruch wurde operiert als er noch stationär im KH war und der Wasserbruch ein paar Monate später.
Verlief ohne Komplikationen und wir waren insgesamt drei Tage im KH.

Alles Gute!