Hallo,
wer kennt sich mit dem Kalorienanreicherungspulver (anderes Wort ist mir nicht eingefallen) Duocal aus???
Da Leni nicht so zunimmt wie sie soll, suchen wir jetzt nach Alternativen. Mit Maltodextrin ist es zwar gegangen aber nicht so wie es eigentlich sein sollte.
Wäre dankbar über Informationen!
Danke sagen Andrea und Leni Charlott
Erfahrung mit Docal zur Kalorienanreicherung???
Hallo gurkenmadel... also meine kleine nimmt auch nicht so zu wie sie es sollte. teilweise bleibt sie wochen auf dem gleichen gewicht. zuerst hatte sie im kh in jede flasche FM85 bekommen, das ist extra für frühchen mit viel kalorien. das bekommt man in der apotheke und wird auch vom arzt verschrieben. bei meiner kleinen hat das aber auch nicht das gebracht was sich die ärzte erhofft haben und jetzt hat sie infatrini. das ist eine fertignahrung die man auch in der apotheke mit rezept bekommt. da sind reichlich kalorien drin. seitdem meine kleine die nahrung bekommt nimmt sie auch ganz gut zu. der nachteil an der nahrung ist, dadurch das sie so viele kalorien hat sind die babys lange satt. kann auch ein vorteil sein, nur bei uns ist das halt ein nachteil. lara wiegt jetzt mit 8 monaten gerade mal 4200g wovon sie 1000g zugenommen hat seit die die spezialnahrung hat.
besprech das doch einfach mal mit dem kinderarzt.
lg chris
Hallo,
Unsere Kleine nimmt ja auch sehr schlecht zu trinkt auch nicht mehr wie 100ml.
Wir bekamen DUOCAL vor etwa 2 Monaten verordnet hab mir aber mehr erwartet das sie schneller zunimmt.
Momentan haben wir seit 10 Tagen daselbe Gewicht.
Ich versuche Ihr jetzt mehr Brei und Gläschen zufüttern.
Selina ist jetzt 13 Mon. korg. 10Mon. hat aber einen Stand von einem halben Jahr(krankheitsbedingt)wurde mit 3450g im Mai vom Krankenhaus entlassen und wiegt Jetzt 5850g.
Selina bekommt dazu noch wasserausschwemmende Medikamente. Am Anfang hat das mit Duocal eigentlich gut geklappt nahm pro Tag 10g zu aber momentan ist stillstand. weiss mommentan auch nicht weiter muss mal den KA anrufen ob man evtl. mehr DUOCAL Ihr geben kann.
Sie bekommt jetzt einen gestr. Teelöffel pro Mahlzeit.
Ihr könnt mich ja auf den laufenden halten wegen Duocal was Euer KA meint.
BIS BALD M U. S
Hallo!
meine kleine bekommt auch Kalorienanreicherung da sie sonst nicht genug kalorienen bekomm.
Sie bekommt 14g Maltodextin und 8g Bical 5% in jede Flasche rein.
Seitdem nimmt sie besser zu.Sie wiegt 6500gramm.
frohle weihnachte
Bianca und louisa
Liebe Andrea,
Liebe Leni Charlott!
Mein Kleiner (22+4) hat "Duocal" im KH und nach der Entlassung bekommen. Er hatte davon Verstopfung und Bauchweh. Außerdem war er davon immer so satt, dass er teilweise nach 50 ml nichts mehr trinken mochte. Wir haben uns dann ausgerechnet, dass er gar nicht so viele Kalorien damit aufnimmt, als wenn er einfach ein bisschen mehr Milch trinkt.
Unser Kleiner hatte auch immer Probleme mit dem Zunehmen (Startgewicht war 485 Gramm!). Seit er aber Brei und Gläschen bekommt geht es richtig bergauf. Er wollte einfach nichts Flüssiges trinken. Mag auch keinen Tee!
Er ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 5 Kilo.
Ach ja teuer ist das Zeug auch noch. 50,- Euro die Dose. Bei uns hat es die Krankenkasse gezahlt.
Wir wünschen euch alles Gute !
Du hast übrigens eine ganz tolle Homepage und eine sooooo süße Tochter.
Hallo,
Unsere Kleine bekommt auch DUOCAL und ich habe auch so das Gefühl das sie bei 50ml einfach keinen Hunger mehr hat.
Auch bei Selina ist es so das sie zum Schluss die Milch immer rausgespuckt hat jetzt gibts Gläschen/ BRei oder Milch mit Reisflocken.
Selina ist jetzt 13 Mon. Korg. 10 Mon. und wiegt 5900g.
Jetzt noch eine Frage du schreibst Ihr habt DUOCAL über die Krankenkasse bekommen.
Wir haben auch eingereicht sogar mit ärztlicher Begleitschreiben und wurde 2mal abgelehnt.
Darf ich fragen unter welchen Umstände und bei welcher Kasse Ihr seit ? Kannst mir gerne auch auf meine VK schreiben!!
LG Margot